Verantwortung für Marken

Als inhabergeführte Agenturgruppe haben wir die Werte der Familie zu unternehmerischen gemacht. Auf Basis kreativer Ideen- und Strategieentwicklung sind wir mit Mut, Verstand und Menschlichkeit exzellent aufeinander abgestimmt. Exakt für Ihre Anforderungen und Ziele, in allen kommunikativen Disziplinen. Jede Agentur ist dabei ein eigener Charakter, der für sich alleine, aber auch im Verbund mit den anderen funktioniert. Mit den richtigen Experten für Markenkommunikation, Healthcare, Innovation, Technologie, Produktentwicklung und kreativer Unternehmensberatung.

Agenturen

Logo Schmittgall HEALTH

Die Gesundheitsagentur. Wir verstehen Gesundheit wie kaum ein anderer. Wir haben Erfahrung in nahezu allen Indikationen. 80% der von uns betreuten Marken sind unter den Top 3 ihrer Kategorie. Und mit mehr als 40 Awards bei internationalen und nationalen Wettbewerben sind wir die am häufigsten ausgezeichnete Healthcare-Agentur Deutschlands. Von klassisch Print über iPad-Apps und Mobile bis Health-Clip bieten wir volle Multi-Channel-Kommunikation – und machen aus guten Produkten Stars im jeweiligen Marktsegment.

Logo Leonhardt & Kern

Leonhardt & Kern ist eine Kreativagentur. Klingt nach wenig, ist aber viel. In einer Zeit, in der alle alles sein wollen, konzentrieren wir uns im Kern genau darauf: einzigartige Kreation. Gute Stories. Ästhetisches Design. Starke Ideen. Mutige Headlines. Außergewöhnliche Welten. Fette Sounds. Und kluge Strategien. Denn erst, wenn Werbung sich nicht mehr nach Werbung anfühlt, sind Sie bei Leonhardt & Kern in Stuttgart.

logo tower5

Digitale Spezialitäten. Wir leben und lieben digital, denn wir wissen ganz genau, wie sich digital anfühlen muss und wie Ihre Marke zum interaktiven Erlebnis für Ihre Zielgruppe wird. So helfen wir, Ihre Kundenbeziehungen erfolgreicher zu gestalten. Wir haben uns einzigartige User Experience auf die Fahne geschrieben, denn als Spezialisten für die Interaktion mit Ihrer Zielgruppe verknüpfen wir innovative Konzepte mit zeitgemäßer Kreation und moderner Technologie. Mit bedürfnisorientiertem Interface- und Interaction-Design schaffen wir echte digitale Erlebnisse, die im Kopf bleiben und zum Handeln motivieren.

logo t5content

t5 content ist die Plattform für digitales Influencer Marketing der Schmittgall Gruppe. Wir machen Influencer Marketing Kampagnen zum integralen Bestandteil Ihrer Kommunikationsstrategie. Mit unserer speziell entwickelten Software plus Datenbank ermöglichen wir die zentrale Aussteuerung aller Kampagnenschritte, die unsere Kampagnenmanager für Sie ausführen. Unsere einzigartige Kombination aus fachlicher Expertise und technisch optimierten Prozessen garantiert maximale Sicherheit und Wirkung bei minimalem Streuverlust.

Wir beraten Sie gerne!

Die Experten im Bereich Healthcare: Schmittgall HEALTH

Ihr Spezialist für B2B und B2C: Leonhardt & Kern

Aktuelle Arbeiten

Hire who you want
Leonhardt & Kern

WMF

Hire who you want

WMF KAFFEEMASCHINEN
KAMPAGNE „HIRE WHO YOU WANT“

Leonhardt & Kern wird die internationale Leadagentur für WMF Professional Coffee Machines und betreut somit einen der wichtigsten Bereiche des Traditionsunternehmens aus Geislingen. Start der Zusammenarbeit ist die erfolgreiche Einführung einer Weltneuheit: Der „WMF espresso“. Einer neuartigen Siebträgermaschine, die kritische Handgriffe eines Baristas automatisiert und es somit jedem Bediener ermöglicht einen perfekten Espresso herzustellen. Unter dem Gedanken „Hire who you want“ spricht die weltweite Kampagne Gastronomen an, die von nun an nicht mehr nur auf die fachlichen, sondern vor allem auf die menschlichen Qualifikationen Ihres Personals achten können. Das Kommunikationskonzept umfasst neben Print und Messe auch Film und Digital und wird vollständig von Leonhardt & Kern betreut.

Printmedien: Liprolog®
Schmittgall HEALTH

Berlin-Chemie

Printmedien: Liprolog®

Die gelb-rote Kampagne von Schmittgall für Insulin LIPROLOG® ist seit Jahren ein prägendes Markenzeichen in der Diabetes-Welt. Sie ist genauso flexibel wie das Produkt, das dahinter steht: das kurzwirksame Analoginsulin LIPROLOG® ermöglicht den Betroffenen ihren Alltag trotz Diabetes lebenswert zu gestalten.

„NEUES PROBIEREN, MÄDELS!“
Leonhardt & Kern

HiPP Babysanft

„NEUES PROBIEREN, MÄDELS!“

 

Mit „Neues probieren, Mädels!“ stellt Leonhardt & Kern die HiPP Babysanft Milk Lotion auf die Probe – ganz ohne Babys. Erneut hat sich die Agentur der Herausforderung gestellt, HiPP Babysanft Milk Lotion nachhaltig bei Frauen auch ohne Kinder zu etablieren. In der Kampagne werden die „Mädels“ direkt aufge­fordert Neues zu probieren, nämlich ein Produkt ganz ohne schädliche Inhaltstoffe. Denn die Lotion ist eben „frei von allem, was sensible Haut nicht mag“ – und damit die perfekte Hautpflege auch für Erwachsene. Mit der Aufforderung „Neues probieren, Mädels!“ wird über Pre-Roll und einen vierseitigen Beihefter (u.a. in Freundin, myself und women) mit einer 8 ml Milk-Lotion Warenprobe direkt zum Probieren animiert. Auch die Website steht ganz unter dem Motto „Neues probieren“ mit neuen Aktionen. Mädels können auf hipp-babysanft.de gleich ihr Testurteil für die Milk Lotion abgeben oder etwa zwei Freundinnen mit einer individuell gestalteten Postkarte samt Warenprobe über­raschen. Obendrein gibt es ein Wellness-Wochen­ende zu dritt am Tegernsee zu gewinnen.

What’s your next milestone
Leonhardt & Kern

SCHOTT AG

What’s your next milestone

SCHOTT AG
„WHATʼS YOUR NEXT MILESTONE?“-KAMPAGNE

Seit vielen Jahren betreuen wir bereits wichtige Geschäftsbereiche eines der weltweit führenden Unternehmen für Spezialglas: die SCHOTT AG in Mainz. Neben den Bereichen Hometech und Pharmaceutical Packaging verantworten wir nun auch den weltweiten Corporate Etat. Unter dem Gedanken „We are Innovators at Heart. Enablers at Work.“ stellt die internationale Imagekampagne gemeinsame Zielsetzungen zwischen Branchen und SCHOTT in den Mittelpunkt. Mit der Frage „Whatʼs your next milestone?“ fordert SCHOTT zum Dialog auf, welche Ziele gemeinsam erreicht werden sollen. Mit den neuen Imageanzeigen, die auf 18/1, in Fachpublikationen und intern zu sehen sein werden, zeigen wir alle Bereiche, die Mission und den faktischen Produktbeitrag von SCHOTT.

Der Verhütungsantrag
Schmittgall HEALTH

Aristo Pharma

Der Verhütungsantrag

Der Verhütungsring VeRi-Aristo® von Aristo Pharma mit seiner galenischen Weiterentwicklung ist eine echte Innovation. Dieses „Schmuckstück“ verlangt eine besondere Art der Ansprache: Die freche Launch-Kampagne stellt der Fachzielgruppe der Gynäkologen gewissermaßen einen „Verhütungsantrag“ und lädt Sie ein, VeRi-Aristo® kennenzulernen.

„Kirche macht was. <br> Aus deiner Idee!“
Leonhardt & Kern

Evangelische Landeskirche in Württemberg

„Kirche macht was.
Aus deiner Idee!“

Ideen fördern, die alle ansprechen – das ist der Gedanke hinter dem Ideenwettbewerb „Kirche macht was. Aus deiner Idee!“ der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. So möchte die Kirche möglichst viele Menschen ansprechen, um positive Veränderungen in der Gesellschaft und der Kirche zu erzielen.

Dafür wurde eigens der Ideenwettbewerb ins Leben gerufen, der in Zusammenarbeit von Leonhardt & Kern und Tower 5 entstanden ist. Über Film, Plakatwerbung, Pressearbeit und digitale Medien wird „Kirche macht was. Aus deiner Idee!“ crossmedial begleitet. Hierzu entwickelte die Digitalagentur Tower 5 eine Plattform, die neben aktuellen Themen des Wettbewerbs vor allem als zentraler Ort für die Ideengeber fungiert. Um die Zielgruppen zu erreichen, kreierten die Digitalexperten zudem eine Content-Marketing-Strategie, die über die verschiedenen Kommunikationskanäle Multiplikatoreffekte schafft.

Innovationen

Neues denken und möglich machen – eine Disziplin, die bei uns zum marktorientierten Leistungsspektrum gehört: Innovation. Darunter verstehen wir kreative Unternehmensberatung, die Entwicklung eigener Marken, Produkte und Dienstleistungen bis hin zur Unterstützung von Start-ups.

News

„Zähneputzen ohne Schrubben“ oder #Tierzahnquälerei - mit diesen aufmerksamkeitsstarken Kampagnen für die Marke emmi®-pet begleitete Schmittgall HEALTH in den vergangenen Jahren den Kunden Emmi Ultra-sonic GmbH. Jetzt sind die Kreativen aus Stuttgart auf den Menschen gekommen und inszenieren die Marke emmi®-dent für das Walldorfer Unternehmen neu...

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Die Stuttgarter Healthcare-Werber setzten dieser Tage die im letzten Jahr gestartete Kampagne für Panaceo Med Darm Repair von DR. KADE Health Care fort. Panaceo Med Darm Repair ist ein Medizinprodukt...

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Für den langjährigen Kunden BERLIN-CHEMIE AG entwickelte die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Kreativagentur Schmittgall HEALTH eine aufmerksamkeitsstarke und außergewöhnliche Kampagne zur erfolgreichen Insulintherapie trotz eingeschränkter Handmotorik. Mit dem Schlachtruf „YES WE PEN“ haben die Stuttgarter Kreativen nicht nur den Kunden überzeugt.

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Nach dem großen Erfolg der viralen Kampagne #Tierzahnquälerei zum Welttierschutztag 2021 begleitet die Stuttgarter Kreativagentur Schmittgall HEALTH den Kunden emmi®-pet nun beim weiteren Roll-Out der Kampagne „Zähneputzen ohne Schrubben“ in die Tierarztpraxis.

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Starke Produktbotschaft. Markante Bildsprache. Die auf Healthcare-Kommunikation spezialisierte Kreativagentur Schmittgall HEALTH...

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Schmittgall HEALTH begleitet den Launch von Felpreva®, dem innovativen Antiparasitikum für Katzen aus dem Hause Vetoquinol.

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Im noch jungen Jahr freut sich Schmittgall HEALTH über den Gewinn eines neuen Kunden: Die Stuttgarter Agentur überzeugte Flen HEALTH, ein Unternehmen aus Belgien spezialisiert auf Wundtherapie und Wundversorgung. Schmittgall HEALTH betreut ab sofort die Marke Flaminal®, die nach ihrer erfolgreichen Einführung in Belgien, den Niederlanden, England, Irland und Luxemburg nun auch den deutschen Markt erobern soll.

 Die Kreativen aus der Schwabenmetropole setzen Flaminal® – mit den beiden Produktlinien Hydro und Forte zur Behandlung von akuten und chronischen Wunden – unter der Leitidee „Wundversorgung in einer neuen Dimension“ in Szene. In der Startphase macht eine Typokampagne den Paradigmenwechsel in der Wundversorgung sichtbar. Sie präsentiert überholte Glaubenssätze, wie sie unter HCPs in der Wundversorgung noch mehrfach vertreten werden. Der kreative Dreh: Die Flaminal®-Tube verdeckt Teile der Aussage und verändert so ihren Sinn.

Mehrere Motive dramatisieren Flaminal® als den Gamechanger im Wundbereich und sprechen passgenau die Zielgruppen Wundmanager und Homecare Manager an. Die Kampagne wird mit einer Anzeigenserie, Mailings, Online-Bannern, Sales-Materialien und einem Messeauftritt ausgerollt. Auf die Startphase folgt im Sommer die zweite Stufe der Markenbildung mit einer verstärkten Inszenierung der zentralen Produktnutzen.

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Deutschlands erfolgreichste vegane Foodbloggerin Maya Leinenbach kocht mit Familien der SOS-Kinderdörfer weltweit. Ihre vegane Interpretation eines traditionellen Gerichts aus dem jeweiligen Land teilt die 17-Jährige auf Instagram. Das Ziel: Zeigen, dass gemeinsam Kochen Kulturen auf der ganzen Welt verbindet.

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Erneut blickt Schmittgall HEALTH auf ein erfolgreiches Awardjahr zurück, das im November mit Auszeichnungen bei den Rx Club Awards sowie den CommAwards einen goldenen Abschluss findet...

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Mit Profender, dem führenden Spot-on Endoparasitikum gegen Würmer bei Katzen, präsentieren die Stuttgarter Healthcare-Kreativen ihre erste Arbeit für das Münchner Unternehmen. Mit launigen Headlines à la „Spot-on und Wurm Out“ bringt Schmittgall HEALTH das Leistungsversprechen von Profender für Fachkreise und Tierhalter auf den Punkt.

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Jobs

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Kontakt

Wir befinden uns in Degerloch, über den Dächern Stuttgarts. Hier arbeiten wir mit Übersicht und dem nötigen Weitblick über den Kesselrand hinaus. Außerdem sind wir sowohl von der A8 als auch mit den Öffentlichen einfach und schnell zu erreichen.