Die Erkältungszeit startet gerade voll durch. Und das Unternehmen Hermes Arzneimittel GmbH startet mit t5 content, Agentur für digitales Influencer Marketing der Stuttgarter Schmittgall Gruppe, eine saisonale Kampagne für das Produkt algovir® Erkältungsspray.
“Die Kampagne hat zum Ziel, die Brand Awareness für algovir® in den definierten Zielgruppen zu steigern und das Produkterlebnis authentisch zu vermitteln. Influencer nutzen dazu ihre Bekanntheit um nahbar, authentisch und dialog-orientiert über ihre eigenen Erfahrungen zu berichten.“, so Hans-Jörg Schäuble, Head of Operations bei t5 content.
Wolf Stroetmann, Geschäftsführer von Schmittgall HEALTH, unterstreicht: „Mit den Möglichkeiten von digitalem Influencer Marketing betreten wir – jenseits der üblichen Healthcare Kommunikation – ganz neue Ebenen und können einer Marke wie algovir Erkältungsspray noch mehr Relevanz in seinen Zielgruppen verschaffen. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden Hermes für diese Kampagne begeistern konnten.“
Schmittgall HEALTH betreut den Kunden Hermes Arzneimittel GmbH seit 2016 für doc® Schmerzgel in der klassischen Markenkommunikation und begleitete den erfolgreichen Launch von algovir® Erkältungsspray im Jahr 2017 mit TV-Spots, Printanzeigen in Endverbraucher- und Fachtiteln sowie mit weiteren On- und Offline Aktivitäten.