Regen Zuspruch in der Healthcare-Branche fand die exklusive Präsentation von Studienergebnissen zur Wirkeffizienz von Healthcare-Influencer-Marketing in Form einer Online-Veranstaltung mit anschließender Live-Diskussion.
Über 30 Teilnehmer aus einem weitgefächerten Kreis von Pharma-Marketing-Fachleuten (RX, OTC, NEM, Animal Health, Dental) und Journalisten lauschten gespannt den Ausführungen von Jennifer Reinhard (Influencer Campaign Manager, Schmittgall HEALTH), Dr. Uwe Lebok (CMO, K&A BrandResearch) und Wolf Stroetmann (GF, Schmittgall HEALTH). Die bevölkerungsrepräsentative Studie über das Informationsverhalten bei Patienten*innen untermauert, dass Influencer – richtig eingesetzt und ausgewählt – ein Beeinflussungspotenzial haben, welches, in manchen Fällen, auf dem Level von Arzt und Apotheker liegt. Die Studienergebnisse und Praxisbeispiele lieferten eine exzellente Grundlage für eine muntere Diskussion über Chancen, Möglichkeiten und Grenzen von Influencer Marketing im Healthcare-Umfeld.
Weitere Termine der Online-Veranstaltung „Neueste Erkenntnisse zur Wirkung von Healthcare-Influencer-Marketing – Antworten und Studienergebnisse von K&A BrandResearch und Schmittgall HEALTH“:
Montag, 28.Juni 2021, 11-12.30 Uhr
Dienstag, 6. Juli 2021, 16-17.30 Uhr
Die Anmeldung zum Webinar und alle Studienergebnisse zum Download finden Interessierte unter: https://health.schmittgall.de/influencer-wirkeffekte