logo

Schmittgall ist und bleibt die Nr. 1.

geschrieben am: 22.11.2013 von: schmittgallgruppe in Kategorie(n):
Die kreativen Healthcare-Werber aus Stuttgart erhielten bei der 21sten Preisverleihung in Berlin 5 COMPRIX Gold Awards und bleiben damit auch 2013 unangefochten an der Spitze des Kreativ-Rankings der Werbeagenturen für die Pharmabranche. Mit 5 Gold Awards kehrten die Kreativen der Schmittgall Werbeagentur am vergangenen Wochenende „hoim“ nach Stuttgart. Sie führen damit auch im 21. Jahr des COMPRIX, des größten europäischen Preises für kreative Healthcare-Kommunikation, das Kreativ-Ranking der Healthcare-Werber in Deutschland an. Aus insgesamt 270 Einreichungen von 80 Agenturen zum 2013er COMPRIX schafften es – in den Kategorien Rx, OTC, Non Rx, Non OTC, Digitale Medien, Guerilla-Marketing und Freie Kategorie – 188 Nominierte ins Finale des 21. COMPRIX. Die drei Jurys mit insgesamt rund 50 Juroren machten sich die Arbeit nicht leicht und verliehen schließlich 43 Kandidaten einen COMPRIX Gold Award. „Die große Zahl der Finalisten und der 2013 vergebenen Awards ist ein Spiegelbild der diesmal wirklich hohen Qualität der Arbeiten. Gerade in diesem Jahr wurden Kampagnen mit großartigen Ideen und von herausragender visueller Umsetzung eingereicht – und folgerichtig dann auch prämiert“, so Bernd Schmittgall, Präsident der OTC-Jury des COMPRIX. Die Schmittgall Werbeagentur erhielt 2013 insgesamt 5 COMPRIX Gold-Awards in unterschiedlichen Kategorien. Im Einzelnen: GONAL-f (Merck Serono) / RX – Anzeigenstrecke laufend LIPROLOG (Berlin-Chemie) – RX – Fachanzeige laufend und Integrierte Kampagne laufend NUROFEN für Erwachsene (Reckitt Benckiser Deutschland), OTC – Anzeigenstrecke laufend und Integrierte Kampagne laufend.