logo

Schmittgall HEALTH – Victory für Ciclopoli®

geschrieben am: 22.04.2020 von: schmittgallgruppe in Kategorie(n):

Schmittgall HEALTH entwickelt für die Marke Ciclopoli® gegen Nagelpilz ein neues Key Visual. Der „Hero“: ein überraschendes Motiv mit einem Augenzwinkern. Die Kampagne wird den Zielgruppen auf verschiedenen Kanälen, unter anderem durch einen TV-Spot, präsentiert.

Ciclopoli® – Die Nummer 1 gegen Nagelpilz aus der Apotheke. Genau das symbolisiert das neue Key Visual: ein Fuß in Victory-Geste. Das neue Motiv wird sowohl in der Endverbraucher- als auch in der Fachkommunikation eingesetzt, um einen konsistenten, zielgruppenübergreifenden Markenauftritt zu schaffen. Neben Print-Anzeigen ist das Motiv durch eine Apotheken-Dekoration am POS sichtbar. Ab April wird die Endverbraucherkommunikation zudem durch einen TV-Spot und auch Apotheken-TV unterstützt.

„Das von Schmittgall HEALTH entwickelte Key Visual für Ciclopoli® ist ein klares Statement, schafft eine hohe Wiedererkennung und eine außergewöhnliche visuelle Signatur mit Überraschungseffekt. Der Ciclopoli® Victory-Fuß soll den Konsumenten und der Fachzielgruppe auch ein bisschen Spaß machen und für ein Schmunzeln sorgen“, sagt Gunther Brodhecker, Kreativ-Geschäftsführer bei Schmittgall HEALTH.

Stephanie Kesten, Head of Marketing Healthcare von Almirall, ergänzt: „Für Betroffene ist Nagelpilz sehr unangenehm – Ciclopoli®, als führende Marke aus der Apotheke, bietet effektive Hilfe. Ciclopoli® ist einfach in der Anwendung, dringt tief in den Nagel ein und wirkt stark gegen Nagelpilz. Unser neues Key Visual, das wir konsistent über alle Consumer Touchpoints aktivieren, ist aufmerksamkeitsstark und sympathisch und unterstützt unsere Positionierung im Markt.“

Für das neue Key Visual zeichnen bei Schmittgall HEALTH Gunther Brodhecker und Eva Veit (Kreation) sowie Jessica Vogel und Wolf Stroetmann (Beratung) verantwortlich. Im Bewegtbild wurde das Konzept in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Filmproduktion Filmstyler Pictures GmbH umgesetzt.