„Zähneputzen ohne Schrubben“ oder #Tierzahnquälerei – mit diesen aufmerksamkeitsstarken Kampagnen für die Marke emmi®-pet begleitete Schmittgall HEALTH in den vergangenen Jahren den Kunden Emmi Ultra-sonic GmbH. Jetzt sind die Kreativen aus Stuttgart auf den Menschen gekommen und inszenieren die Marke emmi®-dent für das Walldorfer Unternehmen neu.
Zähneputzen mit herkömmlichen Handzahnbürsten oder konventionellen Elektronzahnbürsten basiert immer auf dem Prinzip „bürsten“. Ungewollte Nebeneffekte: Zahnfleischbluten, Zahnfleischentzündung, Reizung empfindlicher Zahnhälse, Abreiben von Zahnschmelz. Die patentierte Ultraschalltechnologie von emmi-dent kann Abhilfe schaffen und reinigt Zähne auch ohne zu bürsten besonders schonend und effektiv.
Schmittgall HEALTH dramatisiert diese technologische Überlegenheit des Produktes mit einer neuen Kreativ-Kampagne unter dem Gedanken „Strahlend weiße Zähne ohne Autsch!“.
Die Idee der Kreativen um Gunther Brodhecker, Geschäftsführer Kreation bei Schmittgall HEALTH: Statt der in Kampagnen üblicherweise gezeigten strahlenden Zähne verwandelt emmi-dent Objekte, die normalerweise empfindliche Zahnhälse reizen, in ikonisches Weiß. So verschwindet zum Beispiel eine Zitrone, ein heißer Kaffee oder ein Eisbecher fast gänzlich auf weißem Hintergrund. Der auflösende Slogan: emmi-dent macht den Schmerz unsichtbar.
Die Kampagne richtet sich an Patienten*innen sowie, mit einer eigens entwickelten Fachkampagne, an Zahnärzte*innen. Sie wird großflächig über Plakatwerbung sowie in Social Media gespielt.