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Schmittgall HEALTH und DR. KADE launchen mit KadeFemin Intimpflege für Frauen

geschrieben am: 07.01.2020 von: schmittgallgruppe in Kategorie(n):

Mit der neuen Marke KadeFemin® in Ergänzung zur bereits bestehenden Dachmarke KadeFungin® positioniert sich DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH als Spezialist für weibliche Intimgesundheit. Zum Launch betritt KadeFemin mit einer Intimwaschlotion und einer Intimpflegecreme den hart umkämpften Markt der Intimkosmetik.

Die Stuttgarter Gesundheitsagentur Schmittgall HEALTH entwickelte in Zusammenarbeit mit dem DR. KADE Marketing die Launchkampagne, die das persönliche Thema ungezwungen und dennoch sensibel für Frauen vermittelt. Im Wettbewerb der Pflegekosmetika für den Intimbereich bietet die Stellung als Kompetenzunternehmen für medizinische Intimgesundheit das Potential einer starken Positionierung. Schmittgall HEALTH sorgte auf dieser Grundlage für eine aussagestarke und einprägsame Wahrnehmung der neuen Produktpalette: Die medizinische Intimpflegeserie von KadeFemin bietet „Medical Wellness für den Intimbereich“ der Frau.

Die Produkte versprechen Gleichgewicht für den sensibelsten Teil des weiblichen Körpers – sie beruhigen die Haut, spenden Feuchtigkeit und lindern Juckreiz oder Rötungen. Durch die sanfte und pflegende Anwendung soll Intimhygiene mit KadeFemin zum Bestandteil der täglichen Körperpflege für gesundheitsbewusste Frauen werden. Das rundum gute, frische Gefühl, dank Einklang mit dem Körper samt Intimbereich, sollte sich auch im Look der neuen Pflegeserie wiederfinden.

Schmittgall HEALTH begleitete den Produktlaunch kreativ und zeichnet sich verantwortlich für Produktfolder, Packungsdesign, Mailings mit Produktmustern, Anzeigen und Apotheken-Displays. Im Zentrum der Kampagne steht das einzigartige Key Visual, das klar die Aufgabe der neuen Produktserie von KadeFemin transportiert: für eine ausgewogene und gesunde weibliche Intimhygiene zu sorgen. Der schlichte Farbverlauf in Pink- und Rosatönen vermittelt Weiblichkeit, ebenso wie die stilisierte Realisierung der Vulva, geformt aus Wassertropfen. Kristin Grossmann, Senior Art Direktorin bei Schmittgall HEALTH und Gestalterin des ausdrucksvollen Motivs, erklärt: „Die Idee der Kampagne ist es, das Tabuthema um weibliche Intimgesundheit zu brechen und ihm Ästhetik zu verleihen.“