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Schmittgall HEALTH und Besins Healthcare Germany entwickeln Testogel® Erfolgskampagne weiter

geschrieben am: 15.06.2022 von: schmittgallgruppe in Kategorie(n):

Mit der Durchhänger-Kampagne für Testogel® Dosiergel von Besins Healthcare Germany schuf Schmittgall HEALTH in den letzten zwei Jahren viel Awareness für das Thema Testosteronmangel. Nach Patienten und Allgemeinärzten als Zielgruppe fokussiert die weiterentwickelte Kampagne nun auf die Urologen.

Männer mit Testosteronmangel knicken häufig vor den Herausforderungen des Lebens ein. Sie hängen im Job, in der Partnerschaft oder in anderen wichtigen Lebensbereichen durch –

und wissen oft nicht warum. Diese Erkenntnis visualisierte Schmittgall HEALTH seit 2020 in der vielfach ausgezeichneten Durchhänger-Kampagne. Dabei ging es bisher darum, Männer mit Testosteronmangel für das Problem und die Symptome zu sensibilisieren und Arztgespräche anzustoßen. Auch Allgemeinärzten wurde das oft unterschätzte Phänomen Testosteronmangel so kommunikativ nähergebracht.

Nun geht Besins Healthcare mit der Kampagne in die nächste Phase über und baut sie für Urologen aus. Anders als bei den bisherigen Zielgruppen geht es bei Ihnen nicht um Awareness, sondern um den USP gegenüber anderen Formen der Testosteronsubstitution: Der einzigartige Testogel® Dosierspender ermöglicht die Individualisierung der Therapie, da der Patient die Dosierung je nach Bedarf und Lebenssituation anpassen kann.

Konsequenterweise interpretiert die Kampagne die Durchhänger-Optik vollkommen neu:

Die Visuals inszenieren unterschiedliche Männertypen „geknickt“ und damit Testogel® als die Therapie der Wahl für die neue Männerdiversität.

 

Die Kampagne wird ab sofort in urologischen Fachmedien geschaltet und in der Außendienstansprach beim Arzt genutzt.