Schmittgall HEALTH bringt Ciclopoli® ins TV. Die in der Apotheke führende Marke gegen Nagelpilz erweitert durch den neuen TV-Spot ihre Endverbraucherkommunikation.
Das TV-Konzept basiert auf der Musik des traditionellen Volksliedes „Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh‘“, das durch seinen Bekanntheitsgrad starken Ohrwurmcharakter verspricht und die Thematik Nagelpilz subtil in den Vordergrund stellt. Im Spot versteckt die Hauptakteurin, als sie das Problem entdeckt, ihren befallenen Zehennagel peinlich berührt im Sand. Die Botschaft: Nagelpilz ist für Betroffene sehr unangenehm. Die Lösung: Ciclopoli® gegen Nagelpilz verschafft effektive Hilfe.
„Der von Schmittgall HEALTH geschaffene TV-Auftritt für Ciclopoli® wirkt durch seine Inszenierung emotional und wird dabei der führenden Position der Marke in der Apotheke gerecht.“, sagt Gunther Brodhecker, Kreativ-Geschäftsführer bei Schmittgall HEALTH.
Auch Jutta Wenk, Marketing Leiterin des Geschäftsbereich Taurus Pharma, freut sich: „Der TV-Spot vereint alles, was man mag: Kinder, ein nettes Lied und ein Happy End. Der Mix aus charmanter Problemdarstellung und sachlicher Faktenvermittlung in kürzester Zeit ist für uns absolut gelungen. Ciclopoli® bietet durch seine einzigartige Lacktechnologie einen besonderen Tiefwirk-Effekt, der den Wirkstoff schnell und tief in den Nagel eindringen lässt – und dabei einfach in der Anwendung ist.“
Der TV-Spot, geschaffen vom Schmittgall HEALTH Team Gunther Brodhecker und Florian Fritz (Kreation) sowie Jessica Vogel und Wolf Stroetmann (Beratung), wird seit Anfang Mai auf den öffentlich-rechtlichen Sendern gespielt. Umgesetzt wurde das Konzept in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Filmproduktion Filmstyler Pictures GmbH.