Nach 2019 gibt es auch 2020 bei den Stuttgarter Healthcare Spezialisten Grund zu feiern. Die internationale Jury des 37th Annual Healthcare Advertising Award hat Schmittgall HEALTH gleich für drei außergewöhnliche Kampagnen mit dem begehrten Gold-, Silber- und Bronze-Award ausgezeichnet.
Gold gab es für die Kampagne „Das Original, weil … ähnlich nicht identisch ist“, die das Team um Kreativgeschäftsführer Gunther Brodhecker und Julia Barner, als Gruppenleitung der Beratung Ansprechpartnerin für den Kunden, entwickelte. Mit einem klaren Visual und kompetitiven Headlines stellt sich Merck Serono erfolgreich und selbstbewusst dem Wettbewerbsdruck im hart umkämpften Biosimilars-Markt. „Gehäkelt ist eben nicht so gut wie das Original“, fanden auch die Juroren der 37th Healthcare ADAWARDS.
Die Idee, das Thema Medical Wellness für den Intimbereich mit einem einzigartigen Key Visual einer aus Wassertropfen stilisierten Vulva zu besetzen und so dem Tabuthema um weibliche Intimgesundheit Ästhetik zu verleihen, wurde mit einem Silber-Award ausgezeichnet. Die für den Kunden Janssen entwickelte Image-Kampagne „Oops…“, die sich dem Krankheitsbild entzündlicher Darmerkrankungen charmant und ohne große Worte widmet, gewann Bronze.
Auf die Gewinnerliste schafften es außerdem fünf weitere Kampagnen aus der Feder der Stuttgarter Healthcare Kreativen. Darunter die für die SOS-Kinderdörfer weltweit entwickelte soziale Kampagne „Hero 2036“, die mit emotionalem Storytelling im knalligen Comic-Stil Zukunftsperspektiven von SOS-Kindern zeigt, sowie die für die Ultraschall-Hundezahnbürste emmi-pet® entwickelte Kampagne, die mit viel Witz und Charme sich dem Thema der wichtigen Zahnreinigung beim Tier annimmt.