logo

Schmittgall HEALTH für Töpfer: Starke Hilfe für zarte Zeiten

geschrieben am: 22.05.2019 von: schmittgallgruppe in Kategorie(n):

Die Töpfer GmbH, Dietmannsried, launcht ihren neuen Unternehmens- und Markenauftritt, der die Bereiche Babynahrung, Babypflege und Mamacare einzigartig inszeniert.

Töpfer ist eine echte Hebammen-Empfehlungsmarke mit über 100 Jahren Erfahrung und Tradition. Mit dem Claim „Starke Hilfe für zarte Zeiten“ und einem sehr eigenständigem Illustrationsstil soll die neue Kampagne vor allem Hebammen, Pädiater sowie werdende und junge Mütter (bzw. Väter) ansprechen.

Neben einer Printkampagne für Endverbraucher und Fachkreise entstand die neue Website www.toepfer-babywelt.de sowie ein komplett neuer Auftritt für die Unternehmens- und Service-Kommunikation. Dabei setzt Töpfer erstmals auf eine Full Service Agentur, die die gesamte Kommunikationsarchitektur verantwortet. Marketing- und Vertriebsleiter Christoph Zimmermann: „Schmittgall HEALTH hat uns als Marke richtig verstanden und gezeigt, wie wir als Mittelständler in Zukunft über alle Kanäle online, mit Influencer Marketing sowie mit einem intelligent vernetzten Multi-Channel Marketing noch mehr Kommunikationseffizienz und Präsenz auf die Straße bringen können“.

Gunther Brodhecker und Wolf Stroetmann, Geschäftsführer bei Schmittgall HEALTH und beide erfahrene Väter, sind ein wenig verliebt: in eine tolle Unternehmensmarke mit ganz viel Potenzial; in Produkte, die mit ganz viel Herzblut, Liebe und Erfahrung gemacht sind und in eine Kampagne, die im Markt für Babynahrung, Babycare und Mamacare ein echtes Ausrufezeichen setzt.

Der Schwerpunkt der Kampagne ist digital geplant; denn mit Targeting und Programmatic Advertising sieht Schmittgall HEALTH die besten Möglichkeiten im „Moment of truth“, d. h. kurz vor und /oder nach Geburt, in das Relevant Set der Zielgruppe zu gelangen.