Zum Launch des neuen Hypertonie-Triples Viacorind® konnte die auf Healthcare Marketing spezialisierte Werbeagentur Schmittgall HEALTH mit der Kampagne „Stark gegen Hypertonie. Geliebt vom Stoffwechsel.“ bereits im Herbst 2018 ihre Kompetenz in der Indikationsgruppe Hypertonie erweitern.
Die von den Stuttgarter Healthcare Spezialisten für Servier Deutschland inszenierte Kampagne richtet sich mit einer markanten Bildsprache und einem stringenten Leistungsversprechen an medizinische Fachkreise, differenziert klar die Alleinstellungsmerkmale des Produktes und sorgt so bei Deutschlands Hausärzten und Kardiologen für außerordentliches Interesse.
In einer zweiten Phase soll nun die hohe Erwartungshaltung der Fachärzte an Viacorind® durch vertiefende Informationen weiter gefestigt werden. Hierfür konzipierte das Team um den geschäftsführenden Kreativdirektor Gunther Brodhecker nun eine umfassende Kommunikationskampagne rund um die Themen Patientenidentifikation, Komorbidität und Therapieerfahrung.
„Die Einzigartigkeit und den Patientennutzen in den Vordergrund stellen“, so Dr. Christina Ziegler, Group Product Manager bei Servier Deutschland. „Und da haben wir mit Viacorind® alle Argumente auf unserer Seite. Wir freuen uns, auch für die Phase Zwei des Launches Schmittgall HEALTH an unserer Seite zu haben.“