Mit der Entwicklung einer zielgruppenspezifischen Kreativkampagne begleitete die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Kreativagentur Schmittgall HEALTH den Launch von PANACEO Med Darm Repair des Kunden DR. KADE Health Care.
Von der Zielgruppendefinierung über den Positionierungsprozess bis hin zur Kampagnenentwicklung: die Stuttgarter Werber entwickelten eine aufmerksamkeitsstarke Typo-Kampagne, die das Thema Leaky Gut mit einer zurückgenommenen Auffälligkeit visualisiert, in Szene setzt und die auf die Key Benefits des Produktes einzahlt.
Die reduzierte Gestaltung, verbunden mit aussagekräftigen und von Löchern durchzogenen Lines, thematisiert und etabliert Leaky Gut als Ursache für beispielsweise Magen-Darm-Beschwerden, Hautprobleme oder Infektanfälligkeiten bei der Zielgruppe und schafft so einen hohen Wiedererkennungswert und ein klares Verstehen.
„Krankheiten, Stress oder andere wiederkehrende physische Belastungen sind nur einige von vielen Stressfaktoren für den Darm, können die Darmwand schädigen und löchrig machen.“, sagt Nicole Willms, bei Schmittgall HEALTH Ansprechpartnerin für den Kunden. „Das von meinen Kreativkollegen entwickelte Key Visual transportiert ganz klar die Botschaft und positioniert PANACEO Med Darm Repair als Mittel zur natürlichen Regeneration der Darmwand.“
„Wir möchten mit dieser Kampagne primär Heilpraktiker und Naturheilkundler als wichtige Empfehler im Bereich der natürlichen Darmgesundheit ansprechen. Aber auch Menschen mit konkreten Beschwerden, wie zum Beispiel Magen-Darm-Beschwerden. Wir sind überzeugt, dass die Kampagne den Produktnutzen kommunikativ auf den Punkt bringt“, ergänzt Bennet Constantin, Produktmanager PANACEO bei DR. KADE Health Care.
Ein bunter Mix aus Print- und Onlinemaßnahmen soll die Zielgruppe an den relevanten Touchpoints abholen.