Schmittgall HEALTH macht für DR. KADE / BESINS Pharma die für Ärzte*innen oft nicht klar einzuordnenden Symptome von Testosteronmangel anschaulich greifbar. Mit einem Pop-Down Mailing als Teil einer digitalen und analogen Ärztekampagne werden Ärzte*innen auf kreative Weise auf das Thema aufmerksam gemacht.
Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen – viele Ärzte*innen erkennen hinter den diffus erscheinenden Symptomen keinen Testosteronmangel oder unterschätzen den Leidensdruck für ihre Patienten.
Um Testosteronmangel als ernstzunehmendes Problem unter Medizinern*innen anzusiedeln, erfand Schmittgall HEALTH für Testogel® von DR. KADE / BESINS das erste Pop-Down Mailing der Welt. Das Anschreiben zeigt anhand eines bereits als Key Visual etablierten Stehaufmännchens aus Holz, wie Patienten mit Testosteronmangel vor den Herausforderungen ihres Lebens einknicken.
Das Mailing ist Teil einer integrierten Kampagne mit den Zielgruppen Ärzte*innen, Patienten und Angehörige. Nachdem zunächst Betroffene und Partner*innen auf digitalem Weg für das Thema sensibilisiert und zum Gang zum*zur Arzt*Ärztin aufgefordert wurden, ist das Mailing Teil der Arztkommunikation, die sowohl über digitale als auch analoge Medien stattfindet.