Bei den 34. Rx Club Awards Jahr konnte Schmittgall HEALTH im internationalen Wettbewerbsumfeld erneut mit kreativen Konzepten und starken Umsetzungen überzeugen. Nach drei Mal Bronze im Vorjahr können die Healthcare-Experten in diesem Jahr nun ganze acht Awards nach Stuttgart holen: einmal Silber und sieben Mal Bronze. „Wir sind sehr stolz, unter den Top 3 der deutschen Agenturen bei diesem weltweit renommierten Healthcare-Preis zu sein“, sagt Gunther Brodhecker, Geschäftsführer Kreation bei Schmittgall HEALTH.
Einen von nur fünf begehrten Silber-Awards gibt es für die digitale integrierte Kampagne #Allergieschläfer für den Bettwarenhersteller Centa-Star. Die Allergiker-Bettware AllergoProtect® ist eine echte Innovation für Hausstauballergiker. Das Problem schlafloser Nächte der Betroffenen wird in der Umsetzung auf den Punkt gebracht – der #Allergieschläfer war geboren. Über den digitalen Sales Funnel werden Hausstauballergiker zu Käufern.
Bronze holen die bereits mehrfach international ausgezeichneten Kampagnen für KadeFemin®, die das Thema weibliche Intimgesundheit ästhetisch enttabuisiert, sowie „Oops“ zur Disease Awareness für chronisch entzündliche Darmerkrankungen im Auftrag von Janssen-Cilag. Der Comprix-Abräumer „Blaue Pillen“ für Testogel® punktet erstmals auch im Ausland.
Zu den ausgezeichneten Kampagnen zählen außerdem „Strahlendes Hundelächeln“ für Ultraschall-Zahnbürsten von emmi-pet® in der Kategorie Tiergesundheit, die integrierte Image-Kampagne „Hebamme aus dem Regal“ für die traditionsreiche Marke Töpfer und die Outdoor-Kampagnen für die Klinik im Bosch-Areal und das Landratsamt Esslingen.