Schmittgall HEALTH, hat mit Gunther Brodhecker seit Juni 2017 einen neuen Creative Director. In seiner Funktion betreut er nationale und internationale Health Care Kunden und ist Mitglied der Geschäftsleitung.
„Schmittgall steht in der Gesundheitskommunikation für kompromisslose Kreativität“, erklärt Brodhecker. Zugleich unterliege die Branche selbst gerade einem massiven Umbruch, bei dem Kommunikation eine völlig neue Rolle bekomme. „Es gibt neue Gadgets für Patienten, neue Arzt-Patienten-Kanäle. Therapiebegleitende Services gewinnen an Bedeutung. Kommunikation wird zunehmend Teil der Therapie. Schmittgall ist hier Vorreiter. Exzellente Kreation wird wichtiger denn je und bekommt ganz neue Aufgaben.“
Gunther Brodhecker entstammt der Frankfurter Agenturwelt mit Adressen wie Saatchi & Saatchi, Lowe Lintas Change, Kastner & Partner. Hier konnte er zahlreiche nationale und internationale Preise gewinnen.
„Mit Gunther kommt ein erfahrener, ideenstarker Kreativer zu uns, der auch dank seiner tiefen Markenkenntnis neue Impulse in der Health Care Kommunikation setzen wird.“ freut sich Florian Schmittgall, Geschäftsführer der Schmittgall Gruppe.
Kurzvita:
Seit rund 20 Jahren Konzeptioner, Creative Director und Geschäftsleiter Kreation in Werbeagenturen Saatchi & Saatchi, Lowe Lintas Change, J. Walter Thompson, Kastner & Partner, AM Communications
Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen – von Effie, Euro Effie, New York Festival, London International AA, Epica, VWD Award, Ottocar, ARD Radio Award etc.
Tiefe Markenkenntnis aus Bereiche wie Food & Beverage/Functional Food, FCMG, Luxusgüter, Automotive und Finanzen für Marken wie Beck´s, Campari, Red Bull, Carpe Diem, Wilkinson Sword, De Beers, Rolex, Sparkasse, Provinzial Versicherung Zudem zeichnete Brodhecker sich für internationale Kampagnen von Toyota, Sony und P&G Marken verantwortlich.