COMPRIX 2018: Fünf Mal Gold für Schmittgall HEALTH
YES, we did! Bei der COMPRIX Preisverleihung für kreative Healthcare Kommunikation am 25. Mai 2018 in Köln wurde Schmittgall HEALTH gleich mehrfach mit dem begehrten Gold-Award ausgezeichnet.
Fünf Gold-Auszeichnungen ließen das Team um Kreativ-Direktor Gunther Brodhecker und um die Geschäftsführung Florian Schmittgall, Winfried Krenz sowie Wolf Stroetmann jubeln. Sie waren am Abend des 25. Mai 2018 in Köln zu Recht Grund zum Feiern.
Viermal Gold gab es für die außergewöhnliche Kampagne rund um den Verhütungsring VeRi-Aristo® von Aristo Pharma. Den Mut, einmal ganz anders für ein Rx Produkt zu kommunizieren hat die COMPRIX-Jury mit Gold in den Kategorien Rx Fachanzeige, Rx Anzeigenstrecke, Rx In-tegrierte Kampagne und Rx Mailing belohnt. „Das Briefing war sehr unkonventionell“, berichtet Julia Barner, Ansprechpartnerin auf Agenturseite. „Der Ring sollte im Zentrum stehen, modern und ruhig auch frech. Der Rest blieb komplett uns überlassen.“ Dazu ergänzt Gunther Brodhecker: „Wir haben den „Verhütungsantrag“ erfunden und so den VeRi-Verhütungsring mit der Emotionalität eines Verlobungsringes aufgeladen.“
Gold gab es außerdem für die Xelevia® /Velmetia® Kampagne in der Kategorie Rx Integrierte Kampagne Print laufend. Nach 10 Jahren Erfolg im hart umkämpften Markt der oralen Antidiabe-tika sollte die Erfolgsgeschichte von Xelevia® /Velmetia® für den Kunden Berlin-Chemie AG mit einer kraftvollen Jubiläumskampagne fortgeschrieben werden. Das Team um Kreativ-Direktor Gunther Brodhecker und Art-Direktorin Eva Veit realisierte dies mit einer Kampagne, die die alternativlose Konsequenz der Therapie mit einem aufmerksamkeitsstarken Visual kommuniziert. „Neben einer starken roten Optik dramatisiert die Kampagne vor allem die Botschaft „Nach … kommt…“. Hier haben wir das Prinzip der logischen Konsequenz genutzt. Denn so, wie nach neun zehn kommt, kommt nach Metformin Xelevia® /Velmetia® .“, erklärt Elke Janson, Beraterin für das Produkt bei Schmittgall HEALTH.
„Der COMPRIX ist der bedeutendste Award für kreative Healthcare Kommunikation im deutsch-sprachigen Raum. Und die härteste Währung. In keinem anderen Land gibt es einen vergleichbaren Award dieser Größenordnung. Neben fünf Goldawards haben es insgesamt weitere 16 Arbeiten unserer Agentur auf die Shortlist gebracht. Das ist fantastisch und zeigt mir das hohe kreative Potential unseres gesamten Teams.“, fasst Florian Schmittgall, Geschäftsführer der Schmittgall Gruppe, abschließend zusammen.
Über Schmittgall HEALTH
Schmittgall HEALTH ist die meist ausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland. Mehr als 40 kluge Köpfe – Kreative, Berater, Menschen aus dem Backoffice und Digital Natives – verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Gadgets und die Freude an Healthcare Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen, die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität.