Im noch jungen Jahr freut sich Schmittgall HEALTH über den Gewinn eines neuen Kunden: Die Stuttgarter Agentur überzeugte Flen HEALTH, ein Unternehmen aus Belgien spezialisiert auf Wundtherapie und Wundversorgung. Schmittgall HEALTH betreut ab sofort die Marke Flaminal®, die nach ihrer erfolgreichen Einführung in Belgien, den Niederlanden, England, Irland und Luxemburg nun auch den deutschen Markt erobern soll.
Die Kreativen aus der Schwabenmetropole setzen Flaminal® – mit den beiden Produktlinien Hydro und Forte zur Behandlung von akuten und chronischen Wunden – unter der Leitidee „Wundversorgung in einer neuen Dimension“ in Szene. In der Startphase macht eine Typokampagne den Paradigmenwechsel in der Wundversorgung sichtbar. Sie präsentiert überholte Glaubenssätze, wie sie unter HCPs in der Wundversorgung noch mehrfach vertreten werden. Der kreative Dreh: Die Flaminal®-Tube verdeckt Teile der Aussage und verändert so ihren Sinn.
Mehrere Motive dramatisieren Flaminal® als den Gamechanger im Wundbereich und sprechen passgenau die Zielgruppen Wundmanager und Homecare Manager an. Die Kampagne wird mit einer Anzeigenserie, Mailings, Online-Bannern, Sales-Materialien und einem Messeauftritt ausgerollt. Auf die Startphase folgt im Sommer die zweite Stufe der Markenbildung mit einer verstärkten Inszenierung der zentralen Produktnutzen.