Etatgewinn: Schmittgall HEALTH für das Virtuelle Krankenhaus Nordrhein-Westfalen
Die Schmittgall HEALTH Kreativagentur konnte im Rahmen einer deutschlandweiten Ausschreibung das Virtuelle Krankenhaus Nordrhein-Westfalen (VKh.NRW) für sich gewinnen…
@fitgreenmind launcht limitiertes Produkt mit Back-Start-Up Baetter Baking
Deutschlands reichweitenstärkste vegane Food-Creatorin @fitgreenmind macht vegan Backen für alle möglich und launcht deutschlandweit gemeinsam mit dem Düsseldorfer Back-Start-Up Baetter Baking eine eigene limitierte Backmischung für Choc Chip Banana Cookies.
Schmittgall HEALTH und emmi®-dent lassen schrubb-freies Zähneputzen erstrahlen
„Zähneputzen ohne Schrubben“ oder #Tierzahnquälerei – mit diesen aufmerksamkeitsstarken Kampagnen für die Marke emmi®-pet begleitete Schmittgall HEALTH in den vergangenen Jahren den Kunden Emmi Ultra-sonic GmbH. Jetzt sind die Kreativen aus Stuttgart auf den Menschen gekommen und inszenieren die Marke emmi®-dent für das Walldorfer Unternehmen neu…
Schmittgall HEALTH: Löcher im Plakat inszenieren Leaky Gut
Die Stuttgarter Healthcare-Werber setzten dieser Tage die im letzten Jahr gestartete Kampagne für Panaceo Med Darm Repair von DR. KADE Health Care fort. Panaceo Med Darm Repair ist ein Medizinprodukt…
„YES WE PEN“ – Schmittgall HEALTH setzt ein Zeichen gegen motorische Einschränkungen in der Insulintherapie
Für den langjährigen Kunden BERLIN-CHEMIE AG entwickelte die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Kreativagentur Schmittgall HEALTH eine aufmerksamkeitsstarke und außergewöhnliche Kampagne zur erfolgreichen Insulintherapie trotz eingeschränkter Handmotorik. Mit dem Schlachtruf „YES WE PEN“ haben die Stuttgarter Kreativen nicht nur den Kunden überzeugt.
Schmittgall HEALTH bringt „Zähneputzen ohne Schrubben“ in die Tierarztpraxis
Nach dem großen Erfolg der viralen Kampagne #Tierzahnquälerei zum Welttierschutztag 2021 begleitet die Stuttgarter Kreativagentur Schmittgall HEALTH den Kunden emmi®-pet nun beim weiteren Roll-Out der Kampagne „Zähneputzen ohne Schrubben“ in die Tierarztpraxis.
Schmittgall HEALTH zeigt sich für Servier hart gegen das CV-Risiko
Starke Produktbotschaft. Markante Bildsprache. Die auf Healthcare-Kommunikation spezialisierte Kreativagentur Schmittgall HEALTH…
Schmittgall HEALTH macht Dampf gegen Würmer, Flöhe & Co.
Schmittgall HEALTH begleitet den Launch von Felpreva®, dem innovativen Antiparasitikum für Katzen aus dem Hause Vetoquinol.
Schmittgall HEALTH heilt Wunden mit Flaminal®
Im noch jungen Jahr freut sich Schmittgall HEALTH über den Gewinn eines neuen Kunden: Die Stuttgarter Agentur überzeugte Flen HEALTH, ein Unternehmen aus Belgien spezialisiert auf Wundtherapie und Wundversorgung. Schmittgall HEALTH betreut ab sofort die Marke Flaminal®, die nach ihrer erfolgreichen Einführung in Belgien, den Niederlanden, England, Irland und Luxemburg nun auch den deutschen Markt erobern soll.
Die Kreativen aus der Schwabenmetropole setzen Flaminal® – mit den beiden Produktlinien Hydro und Forte zur Behandlung von akuten und chronischen Wunden – unter der Leitidee „Wundversorgung in einer neuen Dimension“ in Szene. In der Startphase macht eine Typokampagne den Paradigmenwechsel in der Wundversorgung sichtbar. Sie präsentiert überholte Glaubenssätze, wie sie unter HCPs in der Wundversorgung noch mehrfach vertreten werden. Der kreative Dreh: Die Flaminal®-Tube verdeckt Teile der Aussage und verändert so ihren Sinn.
Mehrere Motive dramatisieren Flaminal® als den Gamechanger im Wundbereich und sprechen passgenau die Zielgruppen Wundmanager und Homecare Manager an. Die Kampagne wird mit einer Anzeigenserie, Mailings, Online-Bannern, Sales-Materialien und einem Messeauftritt ausgerollt. Auf die Startphase folgt im Sommer die zweite Stufe der Markenbildung mit einer verstärkten Inszenierung der zentralen Produktnutzen.
SOS-Kinderdörfer weltweit und fitgreenmind: Einmal um die Welt kochen
Deutschlands erfolgreichste vegane Foodbloggerin Maya Leinenbach kocht mit Familien der SOS-Kinderdörfer weltweit. Ihre vegane Interpretation eines traditionellen Gerichts aus dem jeweiligen Land teilt die 17-Jährige auf Instagram. Das Ziel: Zeigen, dass gemeinsam Kochen Kulturen auf der ganzen Welt verbindet.