Verantwortung für Marken

Als inhabergeführte Agenturgruppe haben wir die Werte der Familie zu unternehmerischen gemacht. Auf Basis kreativer Ideen- und Strategieentwicklung sind wir mit Mut, Verstand und Menschlichkeit exzellent aufeinander abgestimmt. Exakt für Ihre Anforderungen und Ziele, in allen kommunikativen Disziplinen. Jede Agentur ist dabei ein eigener Charakter, der für sich alleine, aber auch im Verbund mit den anderen funktioniert. Mit den richtigen Experten für Markenkommunikation, Healthcare, Innovation, Technologie, Produktentwicklung und kreativer Unternehmensberatung.

Agenturen

Logo Schmittgall HEALTH

Die Gesundheitsagentur. Wir verstehen Gesundheit wie kaum ein anderer. Wir haben Erfahrung in nahezu allen Indikationen. 80% der von uns betreuten Marken sind unter den Top 3 ihrer Kategorie. Und mit mehr als 40 Awards bei internationalen und nationalen Wettbewerben sind wir die am häufigsten ausgezeichnete Healthcare-Agentur Deutschlands. Von klassisch Print über iPad-Apps und Mobile bis Health-Clip bieten wir volle Multi-Channel-Kommunikation – und machen aus guten Produkten Stars im jeweiligen Marktsegment.

Logo Leonhardt & Kern

Leonhardt & Kern ist eine Kreativagentur. Klingt nach wenig, ist aber viel. In einer Zeit, in der alle alles sein wollen, konzentrieren wir uns im Kern genau darauf: einzigartige Kreation. Gute Stories. Ästhetisches Design. Starke Ideen. Mutige Headlines. Außergewöhnliche Welten. Fette Sounds. Und kluge Strategien. Denn erst, wenn Werbung sich nicht mehr nach Werbung anfühlt, sind Sie bei Leonhardt & Kern in Stuttgart.

logo tower5

Digitale Spezialitäten. Wir leben und lieben digital, denn wir wissen ganz genau, wie sich digital anfühlen muss und wie Ihre Marke zum interaktiven Erlebnis für Ihre Zielgruppe wird. So helfen wir, Ihre Kundenbeziehungen erfolgreicher zu gestalten. Wir haben uns einzigartige User Experience auf die Fahne geschrieben, denn als Spezialisten für die Interaktion mit Ihrer Zielgruppe verknüpfen wir innovative Konzepte mit zeitgemäßer Kreation und moderner Technologie. Mit bedürfnisorientiertem Interface- und Interaction-Design schaffen wir echte digitale Erlebnisse, die im Kopf bleiben und zum Handeln motivieren.

logo t5content

Digitales Influencer Marketing. t5 content ist die Plattform für digitales Influencer Marketing der Schmittgall Gruppe. Wir machen Influencer Marketing Kampagnen zum integralen Bestandteil Ihrer Kommunikationsstrategie. Mit unserer speziell entwickelten Software plus Datenbank ermöglichen wir optimale Zielgruppenansprache und Zugang zu Menschen mit authentischem und relevantem Content. In den Bereichen Markenkommunikation, Healthcare, B2B oder B2C beraten Sie unsere Experten von Schmittgall HEALTH und Leonhardt & Kern gerne und steuern auf Wunsch alle wesentlichen Kampagnenschritte für Sie aus.

Aktuelle Arbeiten

Hire who you want
Leonhardt & Kern

WMF

Hire who you want

WMF KAFFEEMASCHINEN
KAMPAGNE „HIRE WHO YOU WANT“

Leonhardt & Kern wird die internationale Leadagentur für WMF Professional Coffee Machines und betreut somit einen der wichtigsten Bereiche des Traditionsunternehmens aus Geislingen. Start der Zusammenarbeit ist die erfolgreiche Einführung einer Weltneuheit: Der „WMF espresso“. Einer neuartigen Siebträgermaschine, die kritische Handgriffe eines Baristas automatisiert und es somit jedem Bediener ermöglicht einen perfekten Espresso herzustellen. Unter dem Gedanken „Hire who you want“ spricht die weltweite Kampagne Gastronomen an, die von nun an nicht mehr nur auf die fachlichen, sondern vor allem auf die menschlichen Qualifikationen Ihres Personals achten können. Das Kommunikationskonzept umfasst neben Print und Messe auch Film und Digital und wird vollständig von Leonhardt & Kern betreut.

Printmedien: Liprolog®
Schmittgall HEALTH

Berlin-Chemie

Printmedien: Liprolog®

Die gelb-rote Kampagne von Schmittgall für Insulin LIPROLOG® ist seit Jahren ein prägendes Markenzeichen in der Diabetes-Welt. Sie ist genauso flexibel wie das Produkt, das dahinter steht: das kurzwirksame Analoginsulin LIPROLOG® ermöglicht den Betroffenen ihren Alltag trotz Diabetes lebenswert zu gestalten.

„NEUES PROBIEREN, MÄDELS!“
Leonhardt & Kern

HiPP Babysanft

„NEUES PROBIEREN, MÄDELS!“

 

Mit „Neues probieren, Mädels!“ stellt Leonhardt & Kern die HiPP Babysanft Milk Lotion auf die Probe – ganz ohne Babys. Erneut hat sich die Agentur der Herausforderung gestellt, HiPP Babysanft Milk Lotion nachhaltig bei Frauen auch ohne Kinder zu etablieren. In der Kampagne werden die „Mädels“ direkt aufge­fordert Neues zu probieren, nämlich ein Produkt ganz ohne schädliche Inhaltstoffe. Denn die Lotion ist eben „frei von allem, was sensible Haut nicht mag“ – und damit die perfekte Hautpflege auch für Erwachsene. Mit der Aufforderung „Neues probieren, Mädels!“ wird über Pre-Roll und einen vierseitigen Beihefter (u.a. in Freundin, myself und women) mit einer 8 ml Milk-Lotion Warenprobe direkt zum Probieren animiert. Auch die Website steht ganz unter dem Motto „Neues probieren“ mit neuen Aktionen. Mädels können auf hipp-babysanft.de gleich ihr Testurteil für die Milk Lotion abgeben oder etwa zwei Freundinnen mit einer individuell gestalteten Postkarte samt Warenprobe über­raschen. Obendrein gibt es ein Wellness-Wochen­ende zu dritt am Tegernsee zu gewinnen.

What’s your next milestone
Leonhardt & Kern

SCHOTT AG

What’s your next milestone

SCHOTT AG
„WHATʼS YOUR NEXT MILESTONE?“-KAMPAGNE

Seit vielen Jahren betreuen wir bereits wichtige Geschäftsbereiche eines der weltweit führenden Unternehmen für Spezialglas: die SCHOTT AG in Mainz. Neben den Bereichen Hometech und Pharmaceutical Packaging verantworten wir nun auch den weltweiten Corporate Etat. Unter dem Gedanken „We are Innovators at Heart. Enablers at Work.“ stellt die internationale Imagekampagne gemeinsame Zielsetzungen zwischen Branchen und SCHOTT in den Mittelpunkt. Mit der Frage „Whatʼs your next milestone?“ fordert SCHOTT zum Dialog auf, welche Ziele gemeinsam erreicht werden sollen. Mit den neuen Imageanzeigen, die auf 18/1, in Fachpublikationen und intern zu sehen sein werden, zeigen wir alle Bereiche, die Mission und den faktischen Produktbeitrag von SCHOTT.

Der Verhütungsantrag
Schmittgall HEALTH

Aristo Pharma

Der Verhütungsantrag

Der Verhütungsring VeRi-Aristo® von Aristo Pharma mit seiner galenischen Weiterentwicklung ist eine echte Innovation. Dieses „Schmuckstück“ verlangt eine besondere Art der Ansprache: Die freche Launch-Kampagne stellt der Fachzielgruppe der Gynäkologen gewissermaßen einen „Verhütungsantrag“ und lädt Sie ein, VeRi-Aristo® kennenzulernen.

„Kirche macht was. <br> Aus deiner Idee!“
Leonhardt & Kern

Evangelische Landeskirche in Württemberg

„Kirche macht was.
Aus deiner Idee!“

Ideen fördern, die alle ansprechen – das ist der Gedanke hinter dem Ideenwettbewerb „Kirche macht was. Aus deiner Idee!“ der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. So möchte die Kirche möglichst viele Menschen ansprechen, um positive Veränderungen in der Gesellschaft und der Kirche zu erzielen.

Dafür wurde eigens der Ideenwettbewerb ins Leben gerufen, der in Zusammenarbeit von Leonhardt & Kern und Tower 5 entstanden ist. Über Film, Plakatwerbung, Pressearbeit und digitale Medien wird „Kirche macht was. Aus deiner Idee!“ crossmedial begleitet. Hierzu entwickelte die Digitalagentur Tower 5 eine Plattform, die neben aktuellen Themen des Wettbewerbs vor allem als zentraler Ort für die Ideengeber fungiert. Um die Zielgruppen zu erreichen, kreierten die Digitalexperten zudem eine Content-Marketing-Strategie, die über die verschiedenen Kommunikationskanäle Multiplikatoreffekte schafft.

Innovationen

Neues denken und möglich machen – eine Disziplin, die bei uns zum marktorientierten Leistungsspektrum gehört: Innovation. Darunter verstehen wir kreative Unternehmensberatung, die Entwicklung eigener Marken, Produkte und Dienstleistungen bis hin zur Unterstützung von Start-ups.

News

Für SOS-Kinderdörfer weltweit entwickelte Schmittgall HEALTH die Kampagne „Hero 2036“, die unter anderem in Printmedien durch ihre einzigartige Inszenierung hervorsticht...

Zur vollständigen Meldung

In der Healthcare Kommunikation wird häufig auf risikoarme anstatt auf aufmerksamkeitsstarke Kampagnen gesetzt. Kreativwettbewerbe regen Healthcare-Werber dazu an, Grenzen auszutesten und neue Möglichkeiten zu erkunden. 

Zur vollständigen Meldung

"So haben Hundezähne noch nie gestrahlt" – unter diesem Claim entwickelte Schmittgall HEALTH eine Kampagne, die die erstaunliche Performance von emmi-pet Ultraschallzahnbürsten für Hunde unterhaltsam inszeniert.

Zur vollständigen Meldung

Mit der neuen Marke KadeFemin® in Ergänzung zur bereits bestehenden Dachmarke KadeFungin® positioniert sich DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH als Spezialist für weibliche Intimgesundheit. Zum Launch betritt KadeFemin mit einer Intimwaschlotion und einer Intimpflegecreme den hart umkämpften Markt der Intimkosmetik.

Zur vollständigen Meldung

Schmittgall HEALTH engagiert sich für SOS-Kinderdörfer weltweit. Gemeinsam realisierten sie den Eventauftritt der Hilfsorganisation als Value Partner beim International Music Award am 22.11.2019 in Berlin.  Vom Live-Event aus initiiert, lief zeitgleich über soziale Netzwerke die virale VIP-Spendenaktion „Hero 2019“.

Zur vollständigen Meldung

Die Schmittgall Tower 5 GmbH konnte sich beim Annual Multimedia 2020 einen Silber-Award für die Website für Takeda-ADHS.de sichern.

Zur vollständigen Meldung

Für den Kunden Centa-Star entwickelte die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall HEALTH eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zur zielgerichteten  Vermarktung der Allergiker-Bettware AllergoProtect®.

Zur vollständigen Meldung

Der Trend zu Influencer Marketing ist im Gesundheitsbereich deutlich erkennbar und im Grunde kommt man auch in der Healthcare Kommunikation nicht mehr an den digitalen Meinungsbildnern vorbei. 

Zur vollständigen Meldung

Ab Oktober ist ein neues Produkt aus dem Hause DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH in deutschen Apotheken erhältlich – PANACEO zur natürlichen Darmentgiftung.

Zur vollständigen Meldung

Menschen vertrauen Menschen. Influencer lassen ihre Follower über die sozialen Netzwerke in Blogs und Bildern an ihrem Leben teilhaben. Sie sind ehrlich, sympathisch, spontan, die Follower mögen ihren Stil.

Zur vollständigen Meldung

Jobs

Bei uns arbeiten 85 kluge Köpfe, in hellen Räumen, bei offenen Türen, an spannenden Projekten. Genügt Ihnen noch nicht? Es gibt auch heißen Kaffee, frisches Obst und erfrischendes Mineralwasser. Lust? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Jobs Schmittgall Gruppe

Schmittgall Health ist die Healthcare-Agentur in Deutschland und Teil der inhabergeführten Schmittgall Gruppe. Als Teil dieser Gruppe bewegen wir uns in einem leistungsstarken Netzwerk und interagieren mit insgesamt ca. 100 Mitarbeitern. Hier sind Experten aus den unterschiedlichsten kommunikativen Disziplinen zuhause. Von der Digitalagentur tower 5 über die Influencer Marketing Agentur t5 content bis hin zur Kreativagentur Leonhardt & Kern – Die erfahrenen Teams unserer spezialisierten Agenturen machen integrierte Kommunikation, die durch den richtigen Mix aus strategischer Beratung, Kreation, PR und Global Branding besticht.

Als „Deutschlands beste Healthcare-Agentur“ (FOCUS MONEY) suchen wir einen Kopf, der Healthcare-Kommunikation auf höchstem Level in dem Bereich

 

Konzeption / Content Marketing / Social Media (m/w/d)

 

prägen möchte:

 

Die Aufgaben

  • Die Erstellung und Umsetzung von Marketingkonzepten im Bereich Social Media, Content, Influencer Marketing
  • Erstellung von Social Media Kommunikationsstrecken, Jahresplanungen etwa für Facebook, Instagram
  • Konzeption und Produktion von Bewegtbild, (z.B. Erklärfilmen oder Social Media Fun Content) und Podcasts
  • Feinkonzeption von Werbeideen/“Big Ideas“ im Sparring mit klassischen Konzeptionern
  • Texten von Blogs und Websites

 

Die Voraussetzungen

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Social Media-Umfeld
  • Konzeptionelle Denkweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Herausragendes Sprachgefühl
  • Know How im Bereich Online Marketing
  • Leidenschaft für Ideen, Lust auf das Thema „Gesundheit“
  • Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten

Das Angebot

  • Spannende Projekte für namhafte Kunden
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit kreativen Teams
  • Ein verantwortungsvoller Job mit großer Perspektive
  • Kreatives Arbeiten in einem ebenso kreativen Team

Interessiert? Dann bewirb dich bitte mit deinen vollständigen Unterlagen, bevorzugt per E-Mail, bei Kerstin Müller (kerstin.mueller@schmittgall-gruppe.de).

Schmittgall HEALTH

Schmittgall Health ist die Healthcare-Agentur in Deutschland und Teil der inhabergeführten Schmittgall Gruppe. Als Teil dieser Gruppe bewegen wir uns in einem leistungsstarken Netzwerk und interagieren mit insgesamt ca. 100 Mitarbeitern. Hier sind Experten aus den unterschiedlichsten kommunikativen Disziplinen zuhause. Von der Digitalagentur tower 5 über die Influencer Marketing Agentur t5 content bis hin zur Kreativagentur Leonhardt & Kern – Die erfahrenen Teams unserer spezialisierten Agenturen machen integrierte Kommunikation, die durch den richtigen Mix aus strategischer Beratung, Kreation, PR und Global Branding besticht.

Als „Deutschlands beste Healthcare-Agentur“ (FOCUS MONEY) suchen wir einen Kopf, der Healthcare-Kommunikation auf höchstem Level prägen möchte:

Konzeptionstexter (m/w/d)

Die Aufgaben

  • Die Erarbeitung von disruptiven Kreativkonzepten
  • Erarbeitung herausragender Ideen und Texte für die Online- und Offline-Kommunikation
  • Entwicklung von Motto/Headline über Copy bis hin zu redaktionellen Texten für Kunden aus dem Gesundheitsumfeld
  • Präsentieren der Konzeptionen beim Kunden

Die Voraussetzungen

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Text und Konzeption einer Kreativagentur
  • Konzeptionelle Denkweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Herausragendes Sprachgefühl
  • Leidenschaft für Ideen, Lust auf das Thema „Gesundheit“
  • Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten

Das Angebot

  • Spannende Projekte für namhafte Kunden
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit kreativen Teams
  • Ein verantwortungsvoller Job mit großer Perspektive
  • Kreatives Arbeiten in einem ebenso kreativen Team

Interessiert? Dann bewirb dich bitte mit deinen vollständigen Unterlagen, bevorzugt per E-Mail, bei Kerstin Müller (kerstin.mueller@schmittgall-gruppe.de).

Schmittgall HEALTH

Schmittgall Health ist die Healthcare-Agentur in Deutschland und Teil der inhaber-geführten Schmittgall Gruppe. Als Teil dieser Gruppe bewegen wir uns in einem leistungsstarken Netzwerk und interagieren mit insgesamt ca. 100 Mitarbeitern. Hier sind Experten aus den unterschiedlichsten kommunikativen Disziplinen zuhause. Von der Digitalagentur tower 5 über die Influencer Marketing Agentur t5 content bis hin zur Kreativagentur Leonhardt & Kern – Die erfahrenen Teams unserer spezialisierten Agenturen machen integrierte Kommunikation, die durch den richtigen Mix aus strategischer Beratung, Kreation, PR und Global Branding besticht.

Zur Unterstützung unseres Berater-Teams suchen wir

eine / einen Werkstudenten (m/w/d)

 

Die Aufgaben  

  • Unterstützung und Mitarbeit im Tagesgeschäft der Kundenberatung
  • Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Vorbereitung von Kundenpräsentationen
  • Unterstützung bei organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten

 

Die Voraussetzungen

  • immatrikulierte/r Student/in
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • selbstständiges, verantwortliches Arbeiten
  • schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit

 

Das Angebot

  • Arbeit in einem jungen, dynamischen Team
  • Umfassender Einblick in das Tagesgeschäft einer Agentur
  • Eine Atmosphäre, die sowohl professionell in der Arbeitsweise als auch freundschaftlich untereinander ist
  • Förderung fachspezifischer Kompetenz
  • angemessene Vergütung
  • Kaffee- und Getränke-Verpflegung
  • Chance auf eine spätere Übernahme

 

Interessiert? Dann bewirb dich bitte mit deinen vollständigen Unterlagen, bevorzugt per
E-Mail, bei Kerstin Müller (kerstin.mueller@schmittgall-gruppe.de).

Schmittgall HEALTH

Schmittgall Health ist die Healthcare-Agentur in Deutschland und Teil der inhabergeführten Schmittgall Gruppe. Als Teil dieser Gruppe bewegen wir uns in einem leistungsstarken Netzwerk und interagieren mit insgesamt 85 Mitarbeitern. Hier sind Experten aus den unterschiedlichsten kommunikativen Disziplinen zuhause. Von der Digitalagentur tower 5 über die Influencer Marketing Agentur t5 content bis hin zur Kreativagentur Leonhardt & Kern – Die erfahrenen Teams unserer spezialisierten Agenturen machen integrierte Kommunikation, die durch den richtigen Mix aus strategischer Beratung, Kreation, PR und Global Branding besticht.

 

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir einen

 

Art Director Digital (m/w/d)

 

Aufgaben

  • Am Puls der Zeit – digitale Kommunikation gestalten und professionell weiterentwickeln
  • Kreative Herleitung und Designumsetzung teilweise komplexer digitaler Anwendungen
  • Dinge klar, sinnvoll und aufregend ineinandergreifen zu lassen
  • In einem kreativen Team, dass Dir immer wieder neue Impulse aus den unterschiedlichsten Bereichen bietet
  • Für spannende Kunden, die es in aller Tiefe zu verstehen gilt
  • Mit schnell wachsender Verantwortung

 

Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Grafikdesign- oder Kommunikationsdesign-Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, etc.)
  • Unbeirrbarer Exzellenzanspruch und digitale Innovationskraft  
  • Du verbindest strukturiertes Denken mit der Fähigkeit Zusammenhänge visuell in starken Bildern und klaren Formen ineinandergreifen zu lassen
  • Großes Interesse am Gesundheitsbereich
  • Du bist neugierig und lernst nie aus, verfolgst die neuesten digitalen Trends auch aus Pop, Kunst und Gesellschaft mit brennendem Interesse
  • Du arbeitest gerne mit den unterschiedlichsten Menschen & Persönlichkeiten  
  • und vermagst Ideen und Zusammenhänge anschaulich und visuell klar vor Kunden zu präsentieren
  • Du löst Kommunikationsprobleme
  • Mutig, offen und mit großer sozialer Kompetenz

 

 

Angebot

  • Ein interdisziplinäres Team, dass Dir immer wieder neue Impulse aus den unterschiedlichsten Bereichen bietet
  • Spannende Aufgaben namhafter Kunden
  • Eine Atmosphäre, die sowohl professionell in der Arbeitsweise als auch freundschaftlich untereinander ist
  • Förderung fachspezifischer Kompetenz
  • Langfristige Perspektive

 

 

 

Interessiert? Dann bewirb Dich bevorzugt per E-Mail, bei Kerstin Müller (km@schmittgall-gruppe.de).

 

Schmittgall HEALTH

Schmittgall HEALTH ist die Healthcare-Agentur in Deutschland  

2018 wurde Schmittgall HEALTH von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare-Agentur ausgezeichnet. Mehr als 40 kluge Köpfe - Kreative, Strategen, Mediziner, Berater, Producer, Onliner sowie Digital Natives - verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist ausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland.

Als Teil der Schmittgall-Gruppe bewegen wir uns in einem leistungsstarken Netzwerk und interagieren mit insgesamt 90 Mitarbeitern. Hier sind Experten aus den unterschiedlichsten kommunikativen Disziplinen zuhause. Von der Digitalagentur tower 5 über die Influencer Marketing Agentur t5 content bis hin zur Kreativagentur Leonhardt & Kern.

Als „Deutschlands beste Healthcare-Agentur“ (FOCUS MONEY) suchen wir einen Kopf, der Healthcare-Kommunikation auf höchstem Level prägen möchte:

 

Senior Digital Statege (m/w/d)

 

Aufgaben

  • Entwicklung digitaler Strategien und Konzepte
  • Ausarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Entwicklung von Insights
  • Website- & App-conception
  • Entwicklung von User-Journeys und Personas
  • Smarte Kommunikation & Nutzer-Erlebnisse gestalten und weiterentwickeln
  • Customer Journey Management, Content Strategien und Datenbasierte Analysen
  • Entwicklung lebendiger Präsentationen und Workshops für den Kunden

 

Voraussetzungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medienwissenschaften o.ä..
  • Erfahrung, speziell in folgenden Bereichen:
    • Digital-Strategy/ Konzeption
    • Research
    • Durchführung von Nutzerbefragungen und Usability-Tests
    • Erstellung von Personas und User-Journeys
    • Routinierter Umgang mit gängigen Wireframing- und Prototyping-Tools
    • Entwicklung von Strategiepräsentationen (PPT), Workshops
  • Du verbindest strukturiertes Denken mit der Fähigkeit Zusammenhänge ineinandergreifen zu lassen
  • Du bist neugierig und lernst nie aus, verfolgst mit Leidenschaft aktuelle digitale Trends und Entwicklungen von neuen Anwendungen, Touchpoints über Design und Technologie bis hin zu Kultur & Gesellschaft
  • Du kannst Dich auf unterschiedliche Branchen schnell einstellen
  • Du arbeitest gerne mit den unterschiedlichsten Menschen in einem interdisziplinären Team zusammen
  • Du vermagst Ergebnisse und Zusammenhänge strukturiert und klar aufzuzeigen und so auch vor Kunden zu präsentieren
  • Du hast den Anspruch Neues zu schaffen – Digitale Trends mitzugestalten
  • Du bist mutig, offen und verfügst über große soziale Kompetenz

 

Angebot

  • Ein interdisziplinäres Team, das Dir immer wieder neue Impulse aus den unterschiedlichsten Bereichen bietet
  • Spannende Aufgaben namhafter Kunden
  • Eine Atmosphäre, die sowohl professionell in der Arbeitsweise als auch freundschaftlich untereinander ist
  • Förderung fachspezifischer Kompetenz
  • Langfristige Perspektive

 

Interessiert? Dann bewirb Dich bevorzugt per E-Mail, bei Kerstin Müller (km@schmittgall-gruppe.de).

 

 

Schmittgall HEALTH

Nichts für Kaffeekocher!

Du hast Interesse an den Themen Medizin und Gesundheit, und möchtest gerne zeigen, was in dir steckt? Dann bist du bei uns richtig! In unserem jungen Talentteam rollen keine Köpfe, sie rauchen höchstens mal, wenn die Ideen heiß laufen. Auch der Kaffee läuft – aus dem Vollautomaten. Keine Angst also vorm Kaffee kochen. Jetzt brauchen wir nur noch dich!

Deinen Dr. Titel können wir dir zwar nicht versprechen, dafür aber eine drei-jährige Ausbildung, bei der du einen Einblick in die Pharmawerbung bekommst, du hast auch alle drei Monate ein stark praxisorientiertes Semester an der Hochschule in Ravensburg und kannst dich am Ende des Studiums "Bachelor of Arts" nennen.

Aber vorsicht: Die Ansteckungsgefahr ist hoch!

Bewirb Dich jetzt bei Kerstin Müller: kerstin.mueller@schmittgall.de


Ansprechpartner Personal:
Frau Kerstin Müller
Schmittgall Gruppe
Albstraße 14
70597 Stuttgart
Telefon: 0711 41136730
E-Mail: km@schmittgall-gruppe.de
Internet: www.schmittgall-gruppe.de

Jetzt bewerben
Schmittgall HEALTH

Nichts Passendes dabei?

Sie sind ein spannendes Talent, arbeiten mit hoher Motivation an immer neuen, guten Ideen und sind der Meinung, dass wir Sie unbedingt kennenlernen sollten? Dann ergreifen Sie die Initiative und zeigen Sie uns, warum wir nicht auf Sie verzichten können.

Kontakt

Wir befinden uns in Degerloch, über den Dächern Stuttgarts. Hier arbeiten wir mit Übersicht und dem nötigen Weitblick über den Kesselrand hinaus. Außerdem sind wir sowohl von der A8 als auch mit den Öffentlichen einfach und schnell zu erreichen.

Kontakt Schmittgall Gruppe