Als inhabergeführte Agenturgruppe haben wir die Werte der Familie zu unternehmerischen gemacht. Auf Basis kreativer Ideen- und Strategieentwicklung sind wir mit Mut, Verstand und Menschlichkeit exzellent aufeinander abgestimmt. Exakt für Ihre Anforderungen und Ziele, in allen kommunikativen Disziplinen. Jede Agentur ist dabei ein eigener Charakter, der für sich alleine, aber auch im Verbund mit den anderen funktioniert. Mit den richtigen Experten für Markenkommunikation, Healthcare, Innovation, Technologie, Produktentwicklung und kreativer Unternehmensberatung.
Verantwortung für Marken
Agenturen
Aktuelle Arbeiten
Leonhardt & Kern
WMF - Hire who you want
Schmittgall HEALTH
Berlin-Chemie - Printmedien: Liprolog®
Leonhardt & Kern
HiPP Babysanft - „NEUES PROBIEREN, MÄDELS!“
Leonhardt & Kern
SCHOTT AG - What’s your next milestone
Schmittgall HEALTH
Aristo Pharma - Der Verhütungsantrag
Leonhardt & Kern
Evangelische Landeskirche in Württemberg - „Kirche macht was.
Aus deiner Idee!“

WMF
Hire who you want
WMF KAFFEEMASCHINEN
KAMPAGNE „HIRE WHO YOU WANT“
Leonhardt & Kern wird die internationale Leadagentur für WMF Professional Coffee Machines und betreut somit einen der wichtigsten Bereiche des Traditionsunternehmens aus Geislingen. Start der Zusammenarbeit ist die erfolgreiche Einführung einer Weltneuheit: Der „WMF espresso“. Einer neuartigen Siebträgermaschine, die kritische Handgriffe eines Baristas automatisiert und es somit jedem Bediener ermöglicht einen perfekten Espresso herzustellen. Unter dem Gedanken „Hire who you want“ spricht die weltweite Kampagne Gastronomen an, die von nun an nicht mehr nur auf die fachlichen, sondern vor allem auf die menschlichen Qualifikationen Ihres Personals achten können. Das Kommunikationskonzept umfasst neben Print und Messe auch Film und Digital und wird vollständig von Leonhardt & Kern betreut.

Berlin-Chemie
Printmedien: Liprolog®
Die gelb-rote Kampagne von Schmittgall für Insulin LIPROLOG® ist seit Jahren ein prägendes Markenzeichen in der Diabetes-Welt. Sie ist genauso flexibel wie das Produkt, das dahinter steht: das kurzwirksame Analoginsulin LIPROLOG® ermöglicht den Betroffenen ihren Alltag trotz Diabetes lebenswert zu gestalten.

HiPP Babysanft
„NEUES PROBIEREN, MÄDELS!“
Mit „Neues probieren, Mädels!“ stellt Leonhardt & Kern die HiPP Babysanft Milk Lotion auf die Probe – ganz ohne Babys. Erneut hat sich die Agentur der Herausforderung gestellt, HiPP Babysanft Milk Lotion nachhaltig bei Frauen auch ohne Kinder zu etablieren. In der Kampagne werden die „Mädels“ direkt aufgefordert Neues zu probieren, nämlich ein Produkt ganz ohne schädliche Inhaltstoffe. Denn die Lotion ist eben „frei von allem, was sensible Haut nicht mag“ – und damit die perfekte Hautpflege auch für Erwachsene. Mit der Aufforderung „Neues probieren, Mädels!“ wird über Pre-Roll und einen vierseitigen Beihefter (u.a. in Freundin, myself und women) mit einer 8 ml Milk-Lotion Warenprobe direkt zum Probieren animiert. Auch die Website steht ganz unter dem Motto „Neues probieren“ mit neuen Aktionen. Mädels können auf hipp-babysanft.de gleich ihr Testurteil für die Milk Lotion abgeben oder etwa zwei Freundinnen mit einer individuell gestalteten Postkarte samt Warenprobe überraschen. Obendrein gibt es ein Wellness-Wochenende zu dritt am Tegernsee zu gewinnen.

SCHOTT AG
What’s your next milestone
SCHOTT AG
„WHATʼS YOUR NEXT MILESTONE?“-KAMPAGNE
Seit vielen Jahren betreuen wir bereits wichtige Geschäftsbereiche eines der weltweit führenden Unternehmen für Spezialglas: die SCHOTT AG in Mainz. Neben den Bereichen Hometech und Pharmaceutical Packaging verantworten wir nun auch den weltweiten Corporate Etat. Unter dem Gedanken „We are Innovators at Heart. Enablers at Work.“ stellt die internationale Imagekampagne gemeinsame Zielsetzungen zwischen Branchen und SCHOTT in den Mittelpunkt. Mit der Frage „Whatʼs your next milestone?“ fordert SCHOTT zum Dialog auf, welche Ziele gemeinsam erreicht werden sollen. Mit den neuen Imageanzeigen, die auf 18/1, in Fachpublikationen und intern zu sehen sein werden, zeigen wir alle Bereiche, die Mission und den faktischen Produktbeitrag von SCHOTT.

Aristo Pharma
Der Verhütungsantrag
Der Verhütungsring VeRi-Aristo® von Aristo Pharma mit seiner galenischen Weiterentwicklung ist eine echte Innovation. Dieses „Schmuckstück“ verlangt eine besondere Art der Ansprache: Die freche Launch-Kampagne stellt der Fachzielgruppe der Gynäkologen gewissermaßen einen „Verhütungsantrag“ und lädt Sie ein, VeRi-Aristo® kennenzulernen.

Evangelische Landeskirche in Württemberg
„Kirche macht was.
Aus deiner Idee!“
Ideen fördern, die alle ansprechen – das ist der Gedanke hinter dem Ideenwettbewerb „Kirche macht was. Aus deiner Idee!“ der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. So möchte die Kirche möglichst viele Menschen ansprechen, um positive Veränderungen in der Gesellschaft und der Kirche zu erzielen.
Dafür wurde eigens der Ideenwettbewerb ins Leben gerufen, der in Zusammenarbeit von Leonhardt & Kern und Tower 5 entstanden ist. Über Film, Plakatwerbung, Pressearbeit und digitale Medien wird „Kirche macht was. Aus deiner Idee!“ crossmedial begleitet. Hierzu entwickelte die Digitalagentur Tower 5 eine Plattform, die neben aktuellen Themen des Wettbewerbs vor allem als zentraler Ort für die Ideengeber fungiert. Um die Zielgruppen zu erreichen, kreierten die Digitalexperten zudem eine Content-Marketing-Strategie, die über die verschiedenen Kommunikationskanäle Multiplikatoreffekte schafft.
News
Sven Sulzer ist neuer CDO der auf Healthcare-Kommunikation spezialisierten Kreativagentur Schmittgall HEALTH...
Zur vollständigen MeldungDas Jahr 2020 hat die Kommunikation der Healthcare-Unternehmen nachhaltig verändert. Healthcare-Inbound-Marketing-Strategien wurden fester Bestandteil der Leadgenerierung und etablierten sich im Kommunikationsmix der Unternehmen.
Zur vollständigen MeldungAls krönender Jahresabschluss schafft es Schmittgall HEALTH erstmals unter die Finalisten der Epica Awards und sammelt damit international auch jenseits der Healthcare-Branche Anerkennung für exzellente kreative Kommunikation...
Zur vollständigen MeldungSchmittgall HEALTH verpasst den Ultraschall-Zahnbürsten der Marke emmi®-pet eine festliche Note: Mit einer Weihnachtsaktion als Fortsetzung der Taschenlampen-Kampagne bringen die Stuttgarter Kreativen mit strahlenden Hundezähnen Licht in die Vorweihnachtszeit.
Zur vollständigen MeldungBei den 34. Rx Club Awards Jahr konnte Schmittgall HEALTH im internationalen Wettbewerbsumfeld erneut mit kreativen Konzepten und starken Umsetzungen überzeugen. Nach drei Mal Bronze im Vorjahr können die Healthcare-Experten in diesem Jahr nun ganze acht Awards nach Stuttgart holen: einmal Silber und sieben Mal Bronze. „Wir sind sehr stolz, unter den Top 3 der deutschen Agenturen bei diesem weltweit renommierten Healthcare-Preis zu sein“, sagt Gunther Brodhecker, Geschäftsführer Kreation bei Schmittgall HEALTH.
Zur vollständigen MeldungFür SOS-Kinderdörfer weltweit realisiert Schmittgall HEALTH einen Podcast, der die Hörer in die Lebenswelt von Hilfsbedürftigen eintauchen lässt. Die Stuttgarter Kreativen mit Healthcare-Fokus konnten sich mit einer neuartigen Idee durchsetzen: Eine Radioshow mit Infotainment-Charakter, die dem Hilfsklassiker eine Imageauffrischung verleiht und ihn zum Vorreiter unter den Hilfsorganisationen macht. Anstelle von Mitleids-Charity trifft bei dem neuen Format von Schmittgall HEALTH die Lebenswelt der SOS-Kinderdörfer weltweit auf prominente Unterstützer.
„Schmittgall HEALTH hat uns mit einem Konzept überzeugt, das den Hörer in die SOS-Kinderdörfer eintauchen lässt, ohne das Prinzip Tränendrüse zu bemühen. Gleichzeitig ist es in der Lage, viele Menschen zu erreichen und Aufmerksamkeit zu schaffen.“, zeigt sich Alexandra Reinhart, Marketingleiterin SOS-Kinderdörfer weltweit, überzeugt.
Der Podcast wird Anfang 2021 mit gleich mehreren Episoden an den Start gehen.
Zur vollständigen MeldungDie Stuttgarter Agentur für Healthcare Marketing Schmittgall HEALTH betreut bereits seit 2018 digitale Projekte der Indikation ADHS der Takeda Pharma GmbH. Neben der Webseite www.takeda-adhs.de mit dem stark frequentierten Blog „ADHS & Ich“ sowie einem Podcast entwickelten die Kreativen aus Stuttgart nun mit und für den Kunden den Alexa Skill „ADHS Guide“.
Zur vollständigen MeldungBei der COMPRIX Preisverleihung für kreative Healthcare Kommunikation am 11. September 2020 durften sich die Stuttgarter Kreativen freuen.
Zur vollständigen Meldungerschienen in Healthcare Marketing Atemwegserkrankungen 07/2020
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Bei uns arbeiten 85 kluge Köpfe, in hellen Räumen, bei offenen Türen, an spannenden Projekten. Genügt Ihnen noch nicht? Es gibt auch heißen Kaffee, frisches Obst und erfrischendes Mineralwasser. Lust? Dann bewerben Sie sich bei uns!

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Wir befinden uns in Degerloch, über den Dächern Stuttgarts. Hier arbeiten wir mit Übersicht und dem nötigen Weitblick über den Kesselrand hinaus. Außerdem sind wir sowohl von der A8 als auch mit den Öffentlichen einfach und schnell zu erreichen.
