Verantwortung für Marken

Als inhabergeführte Agenturgruppe haben wir die Werte der Familie zu unternehmerischen gemacht. Auf Basis kreativer Ideen- und Strategieentwicklung sind wir mit Mut, Verstand und Menschlichkeit exzellent aufeinander abgestimmt. Exakt für Ihre Anforderungen und Ziele, in allen kommunikativen Disziplinen. Jede Agentur ist dabei ein eigener Charakter, der für sich alleine, aber auch im Verbund mit den anderen funktioniert. Mit den richtigen Experten für Markenkommunikation, Healthcare, Innovation, Technologie, Produktentwicklung und kreativer Unternehmensberatung.

Agenturen

Logo Schmittgall HEALTH

Die Gesundheitsagentur. Wir verstehen Gesundheit wie kaum ein anderer. Wir haben Erfahrung in nahezu allen Indikationen. 80% der von uns betreuten Marken sind unter den Top 3 ihrer Kategorie. Und mit mehr als 40 Awards bei internationalen und nationalen Wettbewerben sind wir die am häufigsten ausgezeichnete Healthcare-Agentur Deutschlands. Von klassisch Print über iPad-Apps und Mobile bis Health-Clip bieten wir volle Multi-Channel-Kommunikation – und machen aus guten Produkten Stars im jeweiligen Marktsegment.

Logo Leonhardt & Kern

Leonhardt & Kern ist eine Kreativagentur. Klingt nach wenig, ist aber viel. In einer Zeit, in der alle alles sein wollen, konzentrieren wir uns im Kern genau darauf: einzigartige Kreation. Gute Stories. Ästhetisches Design. Starke Ideen. Mutige Headlines. Außergewöhnliche Welten. Fette Sounds. Und kluge Strategien. Denn erst, wenn Werbung sich nicht mehr nach Werbung anfühlt, sind Sie bei Leonhardt & Kern in Stuttgart.

logo tower5

Digitale Spezialitäten. Wir leben und lieben digital, denn wir wissen ganz genau, wie sich digital anfühlen muss und wie Ihre Marke zum interaktiven Erlebnis für Ihre Zielgruppe wird. So helfen wir, Ihre Kundenbeziehungen erfolgreicher zu gestalten. Wir haben uns einzigartige User Experience auf die Fahne geschrieben, denn als Spezialisten für die Interaktion mit Ihrer Zielgruppe verknüpfen wir innovative Konzepte mit zeitgemäßer Kreation und moderner Technologie. Mit bedürfnisorientiertem Interface- und Interaction-Design schaffen wir echte digitale Erlebnisse, die im Kopf bleiben und zum Handeln motivieren.

logo t5content

t5 content ist die Plattform für digitales Influencer Marketing der Schmittgall Gruppe. Wir machen Influencer Marketing Kampagnen zum integralen Bestandteil Ihrer Kommunikationsstrategie. Mit unserer speziell entwickelten Software plus Datenbank ermöglichen wir die zentrale Aussteuerung aller Kampagnenschritte, die unsere Kampagnenmanager für Sie ausführen. Unsere einzigartige Kombination aus fachlicher Expertise und technisch optimierten Prozessen garantiert maximale Sicherheit und Wirkung bei minimalem Streuverlust.

Wir beraten Sie gerne!

Die Experten im Bereich Healthcare: Schmittgall HEALTH

Ihr Spezialist für B2B und B2C: Leonhardt & Kern

Aktuelle Arbeiten

Hire who you want
Leonhardt & Kern

WMF

Hire who you want

WMF KAFFEEMASCHINEN
KAMPAGNE „HIRE WHO YOU WANT“

Leonhardt & Kern wird die internationale Leadagentur für WMF Professional Coffee Machines und betreut somit einen der wichtigsten Bereiche des Traditionsunternehmens aus Geislingen. Start der Zusammenarbeit ist die erfolgreiche Einführung einer Weltneuheit: Der „WMF espresso“. Einer neuartigen Siebträgermaschine, die kritische Handgriffe eines Baristas automatisiert und es somit jedem Bediener ermöglicht einen perfekten Espresso herzustellen. Unter dem Gedanken „Hire who you want“ spricht die weltweite Kampagne Gastronomen an, die von nun an nicht mehr nur auf die fachlichen, sondern vor allem auf die menschlichen Qualifikationen Ihres Personals achten können. Das Kommunikationskonzept umfasst neben Print und Messe auch Film und Digital und wird vollständig von Leonhardt & Kern betreut.

Printmedien: Liprolog®
Schmittgall HEALTH

Berlin-Chemie

Printmedien: Liprolog®

Die gelb-rote Kampagne von Schmittgall für Insulin LIPROLOG® ist seit Jahren ein prägendes Markenzeichen in der Diabetes-Welt. Sie ist genauso flexibel wie das Produkt, das dahinter steht: das kurzwirksame Analoginsulin LIPROLOG® ermöglicht den Betroffenen ihren Alltag trotz Diabetes lebenswert zu gestalten.

„NEUES PROBIEREN, MÄDELS!“
Leonhardt & Kern

HiPP Babysanft

„NEUES PROBIEREN, MÄDELS!“

 

Mit „Neues probieren, Mädels!“ stellt Leonhardt & Kern die HiPP Babysanft Milk Lotion auf die Probe – ganz ohne Babys. Erneut hat sich die Agentur der Herausforderung gestellt, HiPP Babysanft Milk Lotion nachhaltig bei Frauen auch ohne Kinder zu etablieren. In der Kampagne werden die „Mädels“ direkt aufge­fordert Neues zu probieren, nämlich ein Produkt ganz ohne schädliche Inhaltstoffe. Denn die Lotion ist eben „frei von allem, was sensible Haut nicht mag“ – und damit die perfekte Hautpflege auch für Erwachsene. Mit der Aufforderung „Neues probieren, Mädels!“ wird über Pre-Roll und einen vierseitigen Beihefter (u.a. in Freundin, myself und women) mit einer 8 ml Milk-Lotion Warenprobe direkt zum Probieren animiert. Auch die Website steht ganz unter dem Motto „Neues probieren“ mit neuen Aktionen. Mädels können auf hipp-babysanft.de gleich ihr Testurteil für die Milk Lotion abgeben oder etwa zwei Freundinnen mit einer individuell gestalteten Postkarte samt Warenprobe über­raschen. Obendrein gibt es ein Wellness-Wochen­ende zu dritt am Tegernsee zu gewinnen.

What’s your next milestone
Leonhardt & Kern

SCHOTT AG

What’s your next milestone

SCHOTT AG
„WHATʼS YOUR NEXT MILESTONE?“-KAMPAGNE

Seit vielen Jahren betreuen wir bereits wichtige Geschäftsbereiche eines der weltweit führenden Unternehmen für Spezialglas: die SCHOTT AG in Mainz. Neben den Bereichen Hometech und Pharmaceutical Packaging verantworten wir nun auch den weltweiten Corporate Etat. Unter dem Gedanken „We are Innovators at Heart. Enablers at Work.“ stellt die internationale Imagekampagne gemeinsame Zielsetzungen zwischen Branchen und SCHOTT in den Mittelpunkt. Mit der Frage „Whatʼs your next milestone?“ fordert SCHOTT zum Dialog auf, welche Ziele gemeinsam erreicht werden sollen. Mit den neuen Imageanzeigen, die auf 18/1, in Fachpublikationen und intern zu sehen sein werden, zeigen wir alle Bereiche, die Mission und den faktischen Produktbeitrag von SCHOTT.

Der Verhütungsantrag
Schmittgall HEALTH

Aristo Pharma

Der Verhütungsantrag

Der Verhütungsring VeRi-Aristo® von Aristo Pharma mit seiner galenischen Weiterentwicklung ist eine echte Innovation. Dieses „Schmuckstück“ verlangt eine besondere Art der Ansprache: Die freche Launch-Kampagne stellt der Fachzielgruppe der Gynäkologen gewissermaßen einen „Verhütungsantrag“ und lädt Sie ein, VeRi-Aristo® kennenzulernen.

„Kirche macht was. <br> Aus deiner Idee!“
Leonhardt & Kern

Evangelische Landeskirche in Württemberg

„Kirche macht was.
Aus deiner Idee!“

Ideen fördern, die alle ansprechen – das ist der Gedanke hinter dem Ideenwettbewerb „Kirche macht was. Aus deiner Idee!“ der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. So möchte die Kirche möglichst viele Menschen ansprechen, um positive Veränderungen in der Gesellschaft und der Kirche zu erzielen.

Dafür wurde eigens der Ideenwettbewerb ins Leben gerufen, der in Zusammenarbeit von Leonhardt & Kern und Tower 5 entstanden ist. Über Film, Plakatwerbung, Pressearbeit und digitale Medien wird „Kirche macht was. Aus deiner Idee!“ crossmedial begleitet. Hierzu entwickelte die Digitalagentur Tower 5 eine Plattform, die neben aktuellen Themen des Wettbewerbs vor allem als zentraler Ort für die Ideengeber fungiert. Um die Zielgruppen zu erreichen, kreierten die Digitalexperten zudem eine Content-Marketing-Strategie, die über die verschiedenen Kommunikationskanäle Multiplikatoreffekte schafft.

Innovationen

Neues denken und möglich machen – eine Disziplin, die bei uns zum marktorientierten Leistungsspektrum gehört: Innovation. Darunter verstehen wir kreative Unternehmensberatung, die Entwicklung eigener Marken, Produkte und Dienstleistungen bis hin zur Unterstützung von Start-ups.

News

Bei den 34. Rx Club Awards Jahr konnte Schmittgall HEALTH im internationalen Wettbewerbsumfeld erneut mit kreativen Konzepten und starken Umsetzungen überzeugen. Nach drei Mal Bronze im Vorjahr können die Healthcare-Experten in diesem Jahr nun ganze acht Awards nach Stuttgart holen: einmal Silber und sieben Mal Bronze. „Wir sind sehr stolz, unter den Top 3 der deutschen Agenturen bei diesem weltweit renommierten Healthcare-Preis zu sein“, sagt Gunther Brodhecker, Geschäftsführer Kreation bei Schmittgall HEALTH.

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Für SOS-Kinderdörfer weltweit realisiert Schmittgall HEALTH einen Podcast, der die Hörer in die Lebenswelt von Hilfsbedürftigen eintauchen lässt. Die Stuttgarter Kreativen mit Healthcare-Fokus konnten sich mit einer neuartigen Idee durchsetzen: Eine Radioshow mit Infotainment-Charakter, die dem Hilfsklassiker eine Imageauffrischung verleiht und ihn zum Vorreiter unter den Hilfsorganisationen macht. Anstelle von Mitleids-Charity trifft bei dem neuen Format von Schmittgall HEALTH die Lebenswelt der SOS-Kinderdörfer weltweit auf prominente Unterstützer.

„Schmittgall HEALTH hat uns mit einem Konzept überzeugt, das den Hörer in die SOS-Kinderdörfer eintauchen lässt, ohne das Prinzip Tränendrüse zu bemühen. Gleichzeitig ist es in der Lage, viele Menschen zu erreichen und Aufmerksamkeit zu schaffen.“, zeigt sich Alexandra Reinhart, Marketingleiterin SOS-Kinderdörfer weltweit, überzeugt.

Der Podcast wird Anfang 2021 mit gleich mehreren Episoden an den Start gehen.

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Die Stuttgarter Agentur für Healthcare Marketing Schmittgall HEALTH betreut bereits seit 2018 digitale Projekte der Indikation ADHS der Takeda Pharma GmbH. Neben der Webseite www.takeda-adhs.de mit dem stark frequentierten Blog „ADHS & Ich“ sowie einem Podcast entwickelten die Kreativen aus Stuttgart nun mit und für den Kunden den Alexa Skill „ADHS Guide“.

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Bei der COMPRIX Preisverleihung für kreative Healthcare Kommunikation am 11. September 2020 durften sich die Stuttgarter Kreativen freuen.

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Seit Anfang des Jahres unterstützt Schmittgall HEALTH das HNOnet NRW bei der Optimierung der digitalen Kommunikation. Umfangreiche Healthcare-Inbound-Marketing-Maßnahmen sorgen dabei für eine effektive und effiziente Interaktion mit echtem Mehrwert für die Mitglieder.

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Darauf darf man in der Stuttgarter Albstraße stolz sein: Die Jury des branchenübergreifenden Wirtschaftspreises German Stevie® Awards hat Schmittgall HEALTH gleich mit zwei Gold Stevies in der Kategorie Marketing-Kampagne des Jahres – Gesundheit ausgezeichnet.

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Für DR. KADE PHARMA und die Indikation Sodbrennen entwickelte die Stuttgarter Agentur für Gesundheitsmarketing Schmittgall HEALTH ein unterhaltsames Podcast-Konzept von PTAs, für PTAs und alle, die das Thema interessiert...

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Jobs

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Kontakt

Wir befinden uns in Degerloch, über den Dächern Stuttgarts. Hier arbeiten wir mit Übersicht und dem nötigen Weitblick über den Kesselrand hinaus. Außerdem sind wir sowohl von der A8 als auch mit den Öffentlichen einfach und schnell zu erreichen.