Als inhabergeführte Agenturgruppe haben wir die Werte der Familie zu unternehmerischen gemacht. Auf Basis kreativer Ideen- und Strategieentwicklung sind wir mit Mut, Verstand und Menschlichkeit exzellent aufeinander abgestimmt. Exakt für Ihre Anforderungen und Ziele, in allen kommunikativen Disziplinen. Jede Agentur ist dabei ein eigener Charakter, der für sich alleine, aber auch im Verbund mit den anderen funktioniert. Mit den richtigen Experten für Markenkommunikation, Healthcare, Innovation, Technologie, Produktentwicklung und kreativer Unternehmensberatung.
Verantwortung für Marken
Agenturen
Aktuelle Arbeiten
Leonhardt & Kern
WMF - Hire who you want
Schmittgall HEALTH
Berlin-Chemie - Printmedien: Liprolog®
Leonhardt & Kern
HiPP Babysanft - „NEUES PROBIEREN, MÄDELS!“
Leonhardt & Kern
SCHOTT AG - What’s your next milestone
Schmittgall HEALTH
Aristo Pharma - Der Verhütungsantrag
Leonhardt & Kern
Evangelische Landeskirche in Württemberg - „Kirche macht was.
Aus deiner Idee!“

WMF
Hire who you want
WMF KAFFEEMASCHINEN
KAMPAGNE „HIRE WHO YOU WANT“
Leonhardt & Kern wird die internationale Leadagentur für WMF Professional Coffee Machines und betreut somit einen der wichtigsten Bereiche des Traditionsunternehmens aus Geislingen. Start der Zusammenarbeit ist die erfolgreiche Einführung einer Weltneuheit: Der „WMF espresso“. Einer neuartigen Siebträgermaschine, die kritische Handgriffe eines Baristas automatisiert und es somit jedem Bediener ermöglicht einen perfekten Espresso herzustellen. Unter dem Gedanken „Hire who you want“ spricht die weltweite Kampagne Gastronomen an, die von nun an nicht mehr nur auf die fachlichen, sondern vor allem auf die menschlichen Qualifikationen Ihres Personals achten können. Das Kommunikationskonzept umfasst neben Print und Messe auch Film und Digital und wird vollständig von Leonhardt & Kern betreut.

Berlin-Chemie
Printmedien: Liprolog®
Die gelb-rote Kampagne von Schmittgall für Insulin LIPROLOG® ist seit Jahren ein prägendes Markenzeichen in der Diabetes-Welt. Sie ist genauso flexibel wie das Produkt, das dahinter steht: das kurzwirksame Analoginsulin LIPROLOG® ermöglicht den Betroffenen ihren Alltag trotz Diabetes lebenswert zu gestalten.

HiPP Babysanft
„NEUES PROBIEREN, MÄDELS!“
Mit „Neues probieren, Mädels!“ stellt Leonhardt & Kern die HiPP Babysanft Milk Lotion auf die Probe – ganz ohne Babys. Erneut hat sich die Agentur der Herausforderung gestellt, HiPP Babysanft Milk Lotion nachhaltig bei Frauen auch ohne Kinder zu etablieren. In der Kampagne werden die „Mädels“ direkt aufgefordert Neues zu probieren, nämlich ein Produkt ganz ohne schädliche Inhaltstoffe. Denn die Lotion ist eben „frei von allem, was sensible Haut nicht mag“ – und damit die perfekte Hautpflege auch für Erwachsene. Mit der Aufforderung „Neues probieren, Mädels!“ wird über Pre-Roll und einen vierseitigen Beihefter (u.a. in Freundin, myself und women) mit einer 8 ml Milk-Lotion Warenprobe direkt zum Probieren animiert. Auch die Website steht ganz unter dem Motto „Neues probieren“ mit neuen Aktionen. Mädels können auf hipp-babysanft.de gleich ihr Testurteil für die Milk Lotion abgeben oder etwa zwei Freundinnen mit einer individuell gestalteten Postkarte samt Warenprobe überraschen. Obendrein gibt es ein Wellness-Wochenende zu dritt am Tegernsee zu gewinnen.

SCHOTT AG
What’s your next milestone
SCHOTT AG
„WHATʼS YOUR NEXT MILESTONE?“-KAMPAGNE
Seit vielen Jahren betreuen wir bereits wichtige Geschäftsbereiche eines der weltweit führenden Unternehmen für Spezialglas: die SCHOTT AG in Mainz. Neben den Bereichen Hometech und Pharmaceutical Packaging verantworten wir nun auch den weltweiten Corporate Etat. Unter dem Gedanken „We are Innovators at Heart. Enablers at Work.“ stellt die internationale Imagekampagne gemeinsame Zielsetzungen zwischen Branchen und SCHOTT in den Mittelpunkt. Mit der Frage „Whatʼs your next milestone?“ fordert SCHOTT zum Dialog auf, welche Ziele gemeinsam erreicht werden sollen. Mit den neuen Imageanzeigen, die auf 18/1, in Fachpublikationen und intern zu sehen sein werden, zeigen wir alle Bereiche, die Mission und den faktischen Produktbeitrag von SCHOTT.

Aristo Pharma
Der Verhütungsantrag
Der Verhütungsring VeRi-Aristo® von Aristo Pharma mit seiner galenischen Weiterentwicklung ist eine echte Innovation. Dieses „Schmuckstück“ verlangt eine besondere Art der Ansprache: Die freche Launch-Kampagne stellt der Fachzielgruppe der Gynäkologen gewissermaßen einen „Verhütungsantrag“ und lädt Sie ein, VeRi-Aristo® kennenzulernen.

Evangelische Landeskirche in Württemberg
„Kirche macht was.
Aus deiner Idee!“
Ideen fördern, die alle ansprechen – das ist der Gedanke hinter dem Ideenwettbewerb „Kirche macht was. Aus deiner Idee!“ der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. So möchte die Kirche möglichst viele Menschen ansprechen, um positive Veränderungen in der Gesellschaft und der Kirche zu erzielen.
Dafür wurde eigens der Ideenwettbewerb ins Leben gerufen, der in Zusammenarbeit von Leonhardt & Kern und Tower 5 entstanden ist. Über Film, Plakatwerbung, Pressearbeit und digitale Medien wird „Kirche macht was. Aus deiner Idee!“ crossmedial begleitet. Hierzu entwickelte die Digitalagentur Tower 5 eine Plattform, die neben aktuellen Themen des Wettbewerbs vor allem als zentraler Ort für die Ideengeber fungiert. Um die Zielgruppen zu erreichen, kreierten die Digitalexperten zudem eine Content-Marketing-Strategie, die über die verschiedenen Kommunikationskanäle Multiplikatoreffekte schafft.
News
Die Schmittgall HEALTH Kreativagentur konnte im Rahmen einer deutschlandweiten Ausschreibung das Virtuelle Krankenhaus Nordrhein-Westfalen (VKh.NRW) für sich gewinnen...
Zur vollständigen MeldungDeutschlands reichweitenstärkste vegane Food-Creatorin @fitgreenmind macht vegan Backen für alle möglich und launcht deutschlandweit gemeinsam mit dem Düsseldorfer Back-Start-Up Baetter Baking eine eigene limitierte Backmischung für Choc Chip Banana Cookies.
Zur vollständigen Meldung„Zähneputzen ohne Schrubben“ oder #Tierzahnquälerei - mit diesen aufmerksamkeitsstarken Kampagnen für die Marke emmi®-pet begleitete Schmittgall HEALTH in den vergangenen Jahren den Kunden Emmi Ultra-sonic GmbH. Jetzt sind die Kreativen aus Stuttgart auf den Menschen gekommen und inszenieren die Marke emmi®-dent für das Walldorfer Unternehmen neu...
Zur vollständigen MeldungDie Stuttgarter Healthcare-Werber setzten dieser Tage die im letzten Jahr gestartete Kampagne für Panaceo Med Darm Repair von DR. KADE Health Care fort. Panaceo Med Darm Repair ist ein Medizinprodukt...
Zur vollständigen MeldungFür den langjährigen Kunden BERLIN-CHEMIE AG entwickelte die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Kreativagentur Schmittgall HEALTH eine aufmerksamkeitsstarke und außergewöhnliche Kampagne zur erfolgreichen Insulintherapie trotz eingeschränkter Handmotorik. Mit dem Schlachtruf „YES WE PEN“ haben die Stuttgarter Kreativen nicht nur den Kunden überzeugt.
Zur vollständigen MeldungNach dem großen Erfolg der viralen Kampagne #Tierzahnquälerei zum Welttierschutztag 2021 begleitet die Stuttgarter Kreativagentur Schmittgall HEALTH den Kunden emmi®-pet nun beim weiteren Roll-Out der Kampagne „Zähneputzen ohne Schrubben“ in die Tierarztpraxis.
Zur vollständigen MeldungStarke Produktbotschaft. Markante Bildsprache. Die auf Healthcare-Kommunikation spezialisierte Kreativagentur Schmittgall HEALTH...
Zur vollständigen MeldungSchmittgall HEALTH begleitet den Launch von Felpreva®, dem innovativen Antiparasitikum für Katzen aus dem Hause Vetoquinol.
Zur vollständigen MeldungIm noch jungen Jahr freut sich Schmittgall HEALTH über den Gewinn eines neuen Kunden: Die Stuttgarter Agentur überzeugte Flen HEALTH, ein Unternehmen aus Belgien spezialisiert auf Wundtherapie und Wundversorgung. Schmittgall HEALTH betreut ab sofort die Marke Flaminal®, die nach ihrer erfolgreichen Einführung in Belgien, den Niederlanden, England, Irland und Luxemburg nun auch den deutschen Markt erobern soll.
Die Kreativen aus der Schwabenmetropole setzen Flaminal® – mit den beiden Produktlinien Hydro und Forte zur Behandlung von akuten und chronischen Wunden – unter der Leitidee „Wundversorgung in einer neuen Dimension“ in Szene. In der Startphase macht eine Typokampagne den Paradigmenwechsel in der Wundversorgung sichtbar. Sie präsentiert überholte Glaubenssätze, wie sie unter HCPs in der Wundversorgung noch mehrfach vertreten werden. Der kreative Dreh: Die Flaminal®-Tube verdeckt Teile der Aussage und verändert so ihren Sinn.
Mehrere Motive dramatisieren Flaminal® als den Gamechanger im Wundbereich und sprechen passgenau die Zielgruppen Wundmanager und Homecare Manager an. Die Kampagne wird mit einer Anzeigenserie, Mailings, Online-Bannern, Sales-Materialien und einem Messeauftritt ausgerollt. Auf die Startphase folgt im Sommer die zweite Stufe der Markenbildung mit einer verstärkten Inszenierung der zentralen Produktnutzen.
Zur vollständigen MeldungDeutschlands erfolgreichste vegane Foodbloggerin Maya Leinenbach kocht mit Familien der SOS-Kinderdörfer weltweit. Ihre vegane Interpretation eines traditionellen Gerichts aus dem jeweiligen Land teilt die 17-Jährige auf Instagram. Das Ziel: Zeigen, dass gemeinsam Kochen Kulturen auf der ganzen Welt verbindet.
Zur vollständigen MeldungJobs
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Kontakt
Wir befinden uns in Degerloch, über den Dächern Stuttgarts. Hier arbeiten wir mit Übersicht und dem nötigen Weitblick über den Kesselrand hinaus. Außerdem sind wir sowohl von der A8 als auch mit den Öffentlichen einfach und schnell zu erreichen.
