Verantwortung für Marken

Als inhabergeführte Agenturgruppe haben wir die Werte der Familie zu unternehmerischen gemacht. Auf Basis kreativer Ideen- und Strategieentwicklung sind wir mit Mut, Verstand und Menschlichkeit exzellent aufeinander abgestimmt. Exakt für Ihre Anforderungen und Ziele, in allen kommunikativen Disziplinen. Jede Agentur ist dabei ein eigener Charakter, der für sich alleine, aber auch im Verbund mit den anderen funktioniert. Mit den richtigen Experten für Markenkommunikation, Healthcare, Innovation, Technologie, Produktentwicklung und kreativer Unternehmensberatung.

Agenturen

logo_schmittgall@2x

Die Gesundheitsagentur. Wir verstehen Gesundheit wie kaum ein anderer. Wir haben Erfahrung in nahezu allen Indikationen. 80% der von uns betreuten Marken sind unter den Top 3 ihrer Kategorie. Und mit mehr als 40 Awards bei internationalen und nationalen Wettbewerben sind wir die am häufigsten ausgezeichnete Healthcare-Agentur Deutschlands. Von klassisch Print über iPad-Apps und Mobile bis Health-Clip bieten wir volle Multi-Channel-Kommunikation – und machen aus guten Produkten Stars im jeweiligen Marktsegment.

Logo_LuK_RGB@2_1

Leonhardt & Kern ist eine Kreativagentur.
Klingt nach wenig, ist aber viel.

In einer Zeit, in der alle alles sein wollen, konzentrieren wir uns im Kern genau darauf: einzigartige Kreation.
Gute Stories. Ästhetisches Design. Starke Ideen. Mutige Headlines. Außergewöhnliche Welten. Fette Sounds. Und kluge Strategien. Denn erst, wenn Werbung sich nicht mehr nach Werbung anfühlt, sind Sie bei Leonhardt & Kern in Stuttgart.

logo_newswerk@2x

Agentur für Public Relations PR liefert die Argumente, die das Denken der Zielgruppen bewegen. Wir nutzen die Vernetzungen verschiedener Kommunikationsdisziplinen und erarbeiten zielführende Wege für bessere, nachhaltige Zielgruppenansprache. Damit erzielen wir für unsere Kunden einen messbaren Wettbewerbsvorteil.

logo_tower5@2x

Digitale Spezialitäten. Wir leben und lieben digital, denn wir wissen ganz genau, wie sich digital anfühlen muss und wie Ihre Marke zum interaktiven Erlebnis für Ihre Zielgruppe wird. So helfen wir, Ihre Kundenbeziehungen erfolgreicher zu gestalten. Wir haben uns einzigartige User Experience auf die Fahne geschrieben, denn als Spezialisten für die Interaktion mit Ihrer Zielgruppe verknüpfen wir innovative Konzepte mit zeitgemäßer Kreation und moderner Technologie. Mit bedürfnisorientiertem Interface- und Interaction-Design schaffen wir echte digitale Erlebnisse, die im Kopf bleiben und zum Handeln motivieren.

logo_t5content@2x

Digitales Influencer Marketing Der Wert einer Marke entsteht gerade in der digitalen Welt ganz entscheidend über eine gute Beziehung und den Zugang zu Menschen. Werttreiber dabei sind gute Geschichten mit persönlichen, authentischen und relevanten Inhalten, die zum richtigen Zeitpunkt optimal kommuniziert Spielraum zur Mitgestaltung bieten. Genau hier setzen wir an, um in diesem Umfeld mit Ihrer Zielgruppe erfolgreich zu kommunizieren. Auf Basis einer kreativen Konzeption und Strategie bieten wir mit unserer langjährige Expertise sowie der eigens entwickelten Software und Datenbank unterschiedlichste Kooperationsmöglichkeiten mit Bloggern und Influencern der führenden Social Networks.

Aktuelle Arbeiten

Hire who you want
Leonhardt & Kern

WMF

Hire who you want

WMF KAFFEEMASCHINEN
KAMPAGNE „HIRE WHO YOU WANT“

Leonhardt & Kern wird die internationale Leadagentur für WMF Professional Coffee Machines und betreut somit einen der wichtigsten Bereiche des Traditionsunternehmens aus Geislingen. Start der Zusammenarbeit ist die erfolgreiche Einführung einer Weltneuheit: Der „WMF espresso“. Einer neuartigen Siebträgermaschine, die kritische Handgriffe eines Baristas automatisiert und es somit jedem Bediener ermöglicht einen perfekten Espresso herzustellen. Unter dem Gedanken „Hire who you want“ spricht die weltweite Kampagne Gastronomen an, die von nun an nicht mehr nur auf die fachlichen, sondern vor allem auf die menschlichen Qualifikationen Ihres Personals achten können. Das Kommunikationskonzept umfasst neben Print und Messe auch Film und Digital und wird vollständig von Leonhardt & Kern betreut.

neuer Markenauftritt
Schmittgall Werbeagentur

Hepar SL

neuer Markenauftritt

Hepar®-SL mit dem Wirkextrakt aus der Königsartischocke fördert natürlich die Fettverdauung und beugt so Beschwerden und Folgeerkrankungen vor. Unsere Aufgabe: ein neuer Markenauftritt, der das gesamte Risiko-Spektrum versteckter Fette vermittelt. Unser Lösungsansatz: Der Griff zu Hepar-SL® ist eine Bauchentscheidung – und das wortwörtlich gesehen. Die Kampagne mit dem vielsagenden Key Visual läuft aktuell in Publikums- und Fachtiteln sowie in Onlinemedien und am PoS.

„NEUES PROBIEREN, MÄDELS!“
Leonhardt & Kern

HiPP Babysanft

„NEUES PROBIEREN, MÄDELS!“

 

Mit „Neues probieren, Mädels!“ stellt Leonhardt & Kern die HiPP Babysanft Milk Lotion auf die Probe – ganz ohne Babys. Erneut hat sich die Agentur der Herausforderung gestellt, HiPP Babysanft Milk Lotion nachhaltig bei Frauen auch ohne Kinder zu etablieren. In der Kampagne werden die „Mädels“ direkt aufge­fordert Neues zu probieren, nämlich ein Produkt ganz ohne schädliche Inhaltstoffe. Denn die Lotion ist eben „frei von allem, was sensible Haut nicht mag“ – und damit die perfekte Hautpflege auch für Erwachsene. Mit der Aufforderung „Neues probieren, Mädels!“ wird über Pre-Roll und einen vierseitigen Beihefter (u.a. in Freundin, myself und women) mit einer 8 ml Milk-Lotion Warenprobe direkt zum Probieren animiert. Auch die Website steht ganz unter dem Motto „Neues probieren“ mit neuen Aktionen. Mädels können auf hipp-babysanft.de gleich ihr Testurteil für die Milk Lotion abgeben oder etwa zwei Freundinnen mit einer individuell gestalteten Postkarte samt Warenprobe über­raschen. Obendrein gibt es ein Wellness-Wochen­ende zu dritt am Tegernsee zu gewinnen.

What’s your next milestone
Leonhardt & Kern

SCHOTT AG

What’s your next milestone

SCHOTT AG
„WHATʼS YOUR NEXT MILESTONE?“-KAMPAGNE

Seit vielen Jahren betreuen wir bereits wichtige Geschäftsbereiche eines der weltweit führenden Unternehmen für Spezialglas: die SCHOTT AG in Mainz. Neben den Bereichen Hometech und Pharmaceutical Packaging verantworten wir nun auch den weltweiten Corporate Etat. Unter dem Gedanken „We are Innovators at Heart. Enablers at Work.“ stellt die internationale Imagekampagne gemeinsame Zielsetzungen zwischen Branchen und SCHOTT in den Mittelpunkt. Mit der Frage „Whatʼs your next milestone?“ fordert SCHOTT zum Dialog auf, welche Ziele gemeinsam erreicht werden sollen. Mit den neuen Imageanzeigen, die auf 18/1, in Fachpublikationen und intern zu sehen sein werden, zeigen wir alle Bereiche, die Mission und den faktischen Produktbeitrag von SCHOTT.

Augentropfen Plus
Schmittgall Werbeagentur

Opticalm

Augentropfen Plus

Dank der einzigartigen Wirkstoffkombination aus Hyaluronsäure und Hypromellose haben Opticalm Augentropfen Plus eine besonders langanhaltende Befeuchtungswirkung auf stark trockene Augen.

Was liegt da näher als die Feuchtigkeitsoase für die Augen, die die Schmittgall-Gruppe für die apothekenexklusive Marke Opticalm in Fachanzeigen und am PoS inszeniert? Abgerundet wird die Kampagne mit einer interaktiven E-Fortbildung für PTA´s.

„Kirche macht was. <br> Aus deiner Idee!“
Leonhardt & Kern

Evangelische Landeskirche in Württemberg

„Kirche macht was.
Aus deiner Idee!“

Ideen fördern, die alle ansprechen – das ist der Gedanke hinter dem Ideenwettbewerb „Kirche macht was. Aus deiner Idee!“ der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. So möchte die Kirche möglichst viele Menschen ansprechen, um positive Veränderungen in der Gesellschaft und der Kirche zu erzielen.

Dafür wurde eigens der Ideenwettbewerb ins Leben gerufen, der in Zusammenarbeit von Leonhardt & Kern und Tower 5 entstanden ist. Über Film, Plakatwerbung, Pressearbeit und digitale Medien wird „Kirche macht was. Aus deiner Idee!“ crossmedial begleitet. Hierzu entwickelte die Digitalagentur Tower 5 eine Plattform, die neben aktuellen Themen des Wettbewerbs vor allem als zentraler Ort für die Ideengeber fungiert. Um die Zielgruppen zu erreichen, kreierten die Digitalexperten zudem eine Content-Marketing-Strategie, die über die verschiedenen Kommunikationskanäle Multiplikatoreffekte schafft.

Innovationen

Neues denken und möglich machen – eine Disziplin, die bei uns zum marktorientierten Leistungsspektrum gehört: Innovation. Darunter verstehen wir kreative Unternehmensberatung, die Entwicklung eigener Marken, Produkte und Dienstleistungen bis hin zur Unterstützung von Start-ups.

News

Schmittgall HEALTH startet Workshop-Reihe zum Thema Patient Centricity

Zur vollständigen Meldung

Beim diesjährigen D&AD New Blood Festival wurden erneut die besten Arbeiten von jungen Kreativen aus der ganzen Welt ausgezeichnet. Unter den Gewinnern ist auch ein junger Wilder aus dem Schwabenland: Tobias Müller von Schmittgall Health

Zur vollständigen Meldung

Leonhardt & Kern konnte den erfahrenen Geschäftsführer Jörg Abele inklusive der hochkarätigen Kreativdirektorin Tatiana van Houten für sich gewinnen. Beide kommen von der Agentur bilekjaeger.

Zur vollständigen Meldung

Gleich fünf Mal konnte sich die Stuttgarter Werbeagentur Schmittgall Health mit der neuen Kampagne für die „Kinderwunscherfüllung“-Produkte von Merck unter den Finalisten beim diesjährigen Comprix-Award platzieren.
Aus: Pharma Relations 05/2017

Zur vollständigen Meldung

Bloß kein Aktionismus - Wer will nicht dabei sein, wenn eine vierfache Erhöhung der Ausgaben für eine Marketing-Maßnahme in Aussicht ist? Bis 2020, so die Untersuchung „Social Influencer Marketing: Igniting Influence“ von A.T. Kearney Ende 2016, ist mit dieser Größenordnung weltweit zu rechnen.
Aus: Pharma Relations 05/2017

Zur vollständigen Meldung

Leonhardt & Kern gewinnt die Süddeutsche Krankenversicherung als Kunden, nach einem Pitch gegen Agenturen aus dem Süddeutschen Raum. In Folge dessen wird Leonhardt & Kern für die Einführung der neuen privaten Vollversicherung verantwortlich sein.

Zur vollständigen Meldung

Für die wichtigsten Augen der Welt: IHRE.

Die Agenturen BOOSTing, Tower 5 und t5content aus der Schmittgall Gruppe zeichnen sich für den Markenrelaunch des Augenlaser-Experten Smile Eyes verantwortlich. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht dabei das Sehen jedes Einzelnen und die Positionierung des Augen-Spezialisten als Branchen-Primus.

Zur vollständigen Meldung

Der OTC-Markt wandelt sich. Die Käufer von nicht-verschreibungspflichtigen Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten sehen sich selbst immer mehr als Konsumenten statt als Patienten. Und das Wettbewerbsumfeld von OTC-Produkten erweitert sich: Reichte es früher, sich mit der Konkurrenz in der Apotheke auseinanderzusetzen, bieten heute zunehmend auch Drogeriemärkte und der Lebensmitteleinzelhandel Gesundheitsprodukte an. Auf diese Entwicklungen müssen die Hersteller und damit auch ihre Dienstleister – wie die von „Pharma Relations“ befragten Marktforscher und OTC-Experten aus Kommunikationsagenturen – reagieren. (aus Pharma Relations 11/2016)

Zur vollständigen Meldung

Premiere beim Comprix 2017: Erstmals findet am Tag der Preisverleihung des wichtigsten Awards für kreative Healthcare-Kommunikation im deutschsprachigen Raum eine ganz neue Fortbildungsveranstaltung statt, die sich an Marketingverantwortliche aus der Healthcare-Industrie richtet. (aus Pharma Relations 11/2016)

Zur vollständigen Meldung

Die Hermes Arzneimittel GmbH geht neue Wege im OTC-Marketing und setzt mit doc® Ibuprofen Schmerzgel auf ganz viel Emotion und auf das wohl größte Gefühl: Die Liebe. Mit dem Welthit „How deep is your love“ von den Bee Gees demonstriert doc® wie gut es sich anfühlt, sich wieder schmerzfrei bewegen zu können. Die neuen TV Spots laufen ab sofort auf ARD, ZDF und Sat.1.

Zur vollständigen Meldung

Jobs

Bei uns arbeiten rund 100 kluge Köpfe, in hellen Räumen, bei offenen Türen, an spannenden Projekten, an drei Standorten. Genügt Ihnen noch nicht? Es gibt auch heißen Kaffee, frisches Obst und erfrischendes Mineralwasser. Lust? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Jobs_1030x600

Für unseren wachsenden Konsumgüter- und B2B-Bereich benötigen wir Unterstützung und suchen eine/n

 

Mediengestalter/Grafiker (m/w) für Leonhardt & Kern

 

Die Aufgaben:

  • Gestaltung, Satz und Reinzeichnung
  • Layouts finalisieren (Formatvorlagen, Satz, Medienhandling)
  • Aktive Zusammenarbeit mit der Kreation
  • Formatadaptionen nach CD-Vorgaben
  • Qualitätssicherung in der Druckvorstufe

Die Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter
  • 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur
  • Professioneller Umgang mit der Adobe Creative Suite
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Typografie und Layout
  • Fundierte Kenntnisse der Druckvorstufe
  • Leidenschaftlich, selbstständig und detailverliebt

Das Angebot:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in kreativen Teams
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation 
  • Spannende Projekte für namhafte Kunden
  • Den besten Kaffee und die beste Ute aka Teamassistenz der Stadt

 

Leonhardt & Kern ist Teil der Schmittgall Gruppe mit insgesamt über 100 Mitarbeitern. An drei Standorten bündeln wir unsere Kompetenzen in spezialisierten, inhabergeführten Agenturen für unsere Kunden aus den Bereichen Healthcare, Consumer und B2B. Integrierte Kommunikation machen wir erfolgreich durch erfahrene Teams aus strategischer Beratung, Kreation, Interactive, Influencer Marketing, PR und Global Branding.

Interessiert? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen, bevorzugt per E-Mail, bei Kerstin Müller (kerstin.mueller@l-k.de).

 

 

 

Leonhardt & Kern

 

 

In der Schmittgall Gruppe mit insgesamt über 100 Mitarbeitern bündeln wir unsere Kompetenzen in spezialisierten, inhabergeführten Agenturen für unsere Kunden aus den Bereichen Healthcare, Consumer und B2B. Integrierte Kommunikation machen wir erfolgreich durch erfahrene Teams aus strategischer Beratung, Kreation, Interactive, PR und Global Branding.

 

Wir bewegen Marken sicher und mit großer Umsicht durch sämtliche digitale Kanäle und suchen Dich in diesem spannenden Umfeld als unseren neuen

 

 

UX- & Interaction Designer (m/w)

 

Aufgaben

  • User-Journeys in den unterschiedlichsten Branchen begleiten und verstehen
  • Smarte Kommunikation & Nutzer-Erlebnisse gestalten und weiterentwickeln

 

Voraussetzungen

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Interaction-Design, alternativ im Bereich Informationsdesign, Kommunikationsdesign oder Mediewissenschaften
  • Erfahrung, speziell in folgenden Bereichen:
    •  UX-Research
    •  Durchführung von Nutzerbefragungen und Usability-Tests
    •  Erstellung von Personas und User-Journeys 
    •  Routinierter Umgang mit gängigen Wireframing- und Prototyping-Tools 
  • Du verbindest strukturiertes Denken mit der Fähigkeit Zusammenhänge ineinandergreifen zu lassen
  • Du bist neugierig und lernst nie aus, verfolgst aktuelle Entwicklungen von Design über Technologie bis hin zu Kultur & Gesellschaft mit Interesse
  • Du arbeitest gerne mit den unterschiedlichsten Menschen in einem interdiszipliären Team zusammen
  • Du vermagst Ergebnisse und Zusammenhänge strukturiert und klar aufzuzeigen und so auch vor Kunden zu präsentieren
  • Du bist mutig, offen und verfügst über große soziale Kompetenz

 

 

Angebot

  • Ein interdisziplinäres Team, dass Dir immer wieder neue Impulse aus den unterschiedlichsten Bereichen bietet
  • Spannende Aufgaben namhafter Kunden
  • Eine Atmosphäre, die sowohl professionell in der Arbeitsweise als auch freundschaftlich untereinander ist
  • Förderung fachspezifischer Kompetenz
  • Langfristige Perspektive

 

 

 

Interessiert? Dann bewerbe Dich bevorzugt per E-Mail, bei Kerstin Müller (km@schmittgall-gruppe.de).

 

 

Tower 5

Dualer Student (m/w) Mediendesign

Du bist kreativ und bewegst Dich gerne in der digitalen Welt? Dann bist du bei uns genau richtig! Zeig uns, was in Dir steckt und werde Teil unseres jungen Talentteams.

Bei uns bekommst Du eine drejährige Ausbildung, bei der Du nicht nur einen Einblick in die Entwicklung und Gestaltung von interaktiven Produkten wie Websites oder Apps bekommst, Du hast auch alle drei Monate ein stark praxisorientiertes Semester an der Hochschule in Ravensburg und kannst Dich am Ende des Studiums "Bachelor of Arts" nennen.

 

 

Tower 5

In der Schmittgall Gruppe mit insgesamt über 100 Mitarbeitern bündeln wir unsere Kompetenzen in spezialisierten, inhabergeführten Agenturen für unsere Kunden aus den Bereichen Healthcare, Consumer und B2B. Integrierte Kommunikation machen wir erfolgreich durch erfahrene Teams aus strategischer Beratung, Kreation, Interactive, Influencer Marketing, PR und Global Branding.

 

 

Für unseren Gesundheits-Bereich in Stuttgart benötigen wir Unterstützung und suchen einen erfahrenen

 

Kundenberater (m/w)

 

Was wir von Dir erwarten:

 

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikationswirtschaft oder vergleichbares Studium/Berufsausbildung
  • Berufserfahrung, idealerweise in der Gesundheitskommunikation
  • Leidenschaft für Healthcare & neue Ideen
  • Ausgeprägte digitale Skills
  • Ein gutes Gespür für die Belange der Kunden
  • Fit in der deutschen und englischen Sprache
  • Sicher in Word, Excel und PowerPoint
  • Eigenverantwortung
  • Verhandlungssicherheit, souveränes und begeisterndes Auftreten, gute Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Einsatzbereitschaft

 

 

Was wir Dir bieten:

 

  • Spannende Aufgaben namhafter Kunden
  • Abwechslungsreiche Herausforderungen
  • Langfristige Perspektive
  • Individuelle Förderung und Weiterbildung
  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Eine Atmosphäre, die sowohl professionell in der Arbeitsweise als auch freundschaftlich untereinander ist

 

 

Interessiert? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen, bevorzugt per E-Mail, an kerstin.mueller@schmittgall.de.

Schmittgall HEALTH

Junior Art Director (m/w)

Die Aufgaben

  • Ideen, Ideen, Ideen
  • Entwicklung und Umsetzung unterschiedlicher kommunikativer Maßnahmen
  • Ganze Kampagnen im Teamwork mit unseren Textern konzipieren
  • Die kreative Weiterentwicklung bereits bestehender Konzepte
  • Schritt für Schritt die Verantwortung für ganze Projekte übernehmen – vom Briefing bis zur Umsetzung

 

Die Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium oder adäquate Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung, bevorzugt in Agenturen
  • Ein ausgeprägtes Gespür für gute Gestaltung und Typografie
  • Jede Menge Neugierde und Begeisterung für neuartige Designs
  • Entwicklung von Bildsprachen und Bildideen
  • Verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team

 

Das Angebot

  • Spannende Projekte für namhafte Kunden
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Ein verantwortungsvoller Job mit langfristiger Perspektive
  • Kreatives Arbeiten in einem ebenso kreativen Team
  • Den besten Kaffee und die beste Ute aka Teamassistenz der Stadt

 

Leonhardt & Kern ist die Kreativagentur der inhabergeführten Schmittgall Gruppe. Als Teil dieser Gruppe bewegen wir uns in einem leistungsstarken Netzwerk und interagieren mit insgesamt über 100 Mitarbeitern. Hier sind Experten aus den unterschiedlichsten kommunikativen Disziplinen zuhause. Von der Digitalagentur tower 5 über die Influencer Marketing Agentur t5 content bis hin zu der Healthcare-Agentur Deutschlands Schmittgall Health – Die erfahrenen Teams unserer spezialisierten Agenturen machen integrierte Kommunikation, die durch den richtigen Mix aus strategischer Beratung, Kreation, PR und Global Branding besticht.

Interessiert? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen, bevorzugt per E-Mail, bei Kerstin Müller (km@schmittgall-gruppe.de)

 

Leonhardt & Kern

Leonhardt & Kern Werbeagentur GmbH

 

Für unseren wachsenden Konsumgüter- und B2B-Bereich benötigen wir Unterstützung und suchen eine/n

 

Art Director/in für die Leonhardt & Kern Werbeagentur GmbH

 

Das sind Deine  Aufgaben:

  • Ideenfindung, Entwicklung und Umsetzung von unterschiedlichen kommunikativen Maßnahmen
  • Hauptaufgabe ist die Konzeption „LAUTER“ Kampagnen und die Weiterentwicklung bestehender Konzepte
  • Selbstständiges Organisieren, Durchführen und Abwickeln von Projekten

Was wir von Dir erwarten:

  • Abgeschlossenes Studium oder adäquate Ausbildung
  • Ausgeprägtes Gespür für Gestaltung und hohe Affinität für gute Typografie
  • Begeisterung für das Entwickeln von neuen Bildwelten
  • Verantwortungsbewusstes Arbeiten mit einem Blick fürs Detail
  • Shooting- und Film-Erfahrung
  • Viel Gefühl für Marken aus dem Bereich Hautpflege und Kosmetik
  • Enge Zusammenarbeit mit unserer Beratung, der Kreation und den einzelnen Teams
  • Sicheres Auftreten bei Präsentationen

Was wir Dir bieten:

  • Spannende Aufgaben namhafter Kunden
  • Abwechslungsreiche, wechselnde Aufgaben
  • Langfristige Perspektive
  • Eine Atmosphäre, die sowohl professionell in der Arbeitsweise als auch freundschaftlich untereinander ist
  • Besten Kaffee

 

Leonhardt & Kern ist Teil der Schmittgall Gruppe mit insgesamt über 100 Mitarbeitern. An drei Standorten bündeln wir unsere Kompetenzen in spezialisierten, inhabergeführten Agenturen für unsere Kunden aus den Bereichen Healthcare, Consumer und B2B. Integrierte Kommunikation machen wir erfolgreich durch erfahrene Teams aus strategischer Beratung, Kreation, Interactive, Influencer Marketing, PR und Global Branding.

Interessiert? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen, bevorzugt per E-Mail, bei Kerstin Müller (km@schmittgall-gruppe.de)

Leonhardt & Kern

In der Schmittgall Gruppe mit insgesamt über 100 Mitarbeitern an drei Standorten bündeln wir unsere Kompetenzen in spezialisierten, inhabergeführten Agenturen für unsere Kunden aus den Bereichen Healthcare, Consumer und B2B. Integrierte Kommunikation machen wir erfolgreich durch erfahrene Teams aus strategischer Beratung, Kreation, Interactive, Digital Influencer Marketing, PR und Global Branding.

 

Für die Leonhardt & Kern Werbeagentur GmbH suchen wir:

 

Praktikanten m/w (für mindestens ein halbes Jahr Pflichtpraktikum)

 

Die Aufgaben

  • Unterstützung der Beratungsteams
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von Konzepten
  • Unterstützung bei der Akquisition von Neugeschäft

 

Voraussetzungen

  • immatrikulierte/r Student/in
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • selbstständiges, verantwortliches Arbeiten
  • schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was wir Dir bieten:

  • Arbeit in einem jungen, dynamischen Team
  • Einblicke in unterschiedliche Kampagnen
  • Eine Atmosphäre, die sowohl professionell in der Arbeitsweise als auch freundschaftlich untereinander ist
  • Förderung fachspezifischer Kompetenz
  • angemessene Vergütung
  • Kaffee- und Getränke-Verpflegung
  • Chance auf eine spätere Übernahme

 

Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen, bevorzugt per E-Mail, bei Kerstin Müller (km@schmittgall-gruppe.de).

Leonhardt & Kern

Konzeptionstexter (m/w)

 

Die Aufgaben

  • Die Erarbeitung von Kreativkonzepten und Kampagnen
  • Entwicklung von Headlines über Copys bis hin zu redaktionellen Texten für Kunden aus unterschiedlichen Branchen
  • Konzeption und Umsetzung kreativer Ideen und Texte für die Online- und Offline-Kommunikation
  • Präsentieren der Kommunikationskonzepte beim Kunden

 

Die Voraussetzungen

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Text und Konzeption in einer Kreativagentur
  • Konzeptionelle Denkweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Herausragendes Sprachgefühl
  • Freude am kreativen Arbeiten mit Texten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten

 

Das Angebot

  • Spannende Projekte für namhafte Kunden
  • Kreatives Arbeiten in ebenso kreativen Teams
  • Eine Arbeitsatmosphäre, die sowohl professionell als auch freundschaftlich ist
  • Förderung fachspezifischer Kompetenz
  • Freiraum in Kombination mit einer angemessenen Vergütung
  • Langfristige Karrieremöglichkeiten
  • Den besten Kaffee und die beste Ute aka Teamassistenz der Stadt

 

 

Interessiert? Unsere Personalerin Kerstin Müller freut sich auf aussagekräftige Bewerbungen, bevorzugt mit vollständigen Unterlagen und per E-Mail.

 

Leonhardt & Kern ist die Kreativagentur der inhabergeführten Schmittgall Gruppe. Als Teil dieser Gruppe bewegen wir uns in einem leistungsstarken Netzwerk und interagieren mit insgesamt über 100 Mitarbeitern. Hier sind Experten aus den unterschiedlichsten kommunikativen Disziplinen zuhause. Von der Digitalagentur tower 5 über die Influencer Marketing Agentur t5 content  bis hin zu der Healthcare-Agentur Deutschlands Schmittgall Health – Die erfahrenen Teams unserer spezialisierten Agenturen machen integrierte Kommunikation, die durch den richtigen Mix aus strategischer Beratung, Kreation, PR und Global Branding besticht.

 

 

 

 

 

Leonhardt & Kern

Kein Freund vieler Worte, dafür aber immer die richtigen parat? Dann komm zum Kreativ-Kader!

12 Monate lang lernst du in einer dualen Ausbildung das Texten von der Pike auf – vom Konzipieren ganzer Werbekampagnen bis hin zu Werbefilmen und Radiospots.

Die Mischung macht’s! Tagsüber Agenturalltag bei uns und abends gibt’s dann dreimal die Woche die ergänzende Theorie in der eigens dafür kreierten Texterschule „KreativKader“. Hier machst du gemeinsam mit anderen kreativen Köpfen dein Diplom. Für Kekse und Kaffee wird gesorgt – du bringst nur deine Leidenschaft mit, deine Ideen und den Willen, dich ein Jahr lang für den Traumberuf Texter ins Zeug zu legen!

Weitere Details zum Kreativ-Kader findest du unter: www.kreativkader-damk.de/kaderinfo

Bewirb Dich jetzt bei Kerstin Müller: kerstin.mueller@l-k.de

Ansprechpartner Personal:
Frau Kerstin Müller
Schmittgall Gruppe
Albstraße 14
70597 Stuttgart
Telefon: 0711 41136730
E-Mail: km@schmittgall-gruppe.de
Internet: www.schmittgall-gruppe.de

Jetzt bewerben
Leonhardt & Kern

Kein Freund vieler Worte, dafür aber immer die richtigen parat? Dann komm zum Kreativ-Kader!

12 Monate lang lernst du in einer dualen Ausbildung das Texten von der Pike auf – vom Konzipieren ganzer Werbekampagnen bis hin zu Werbefilmen und Radiospots.

Die Mischung macht’s! Tagsüber Agenturalltag bei uns und abends gibt’s dann dreimal die Woche die ergänzende Theorie in der eigens dafür kreierten Texterschule „KreativKader“. Hier machst du gemeinsam mit anderen kreativen Köpfen dein Diplom. Für Kekse und Kaffee wird gesorgt – du bringst nur deine Leidenschaft mit, deine Ideen und den Willen, dich ein Jahr lang für den Traumberuf Texter ins Zeug zu legen!

Weitere Details zum Kreativ-Kader findest du unter: www.kreativkader-damk.de/kaderinfo

Bewirb Dich jetzt bei Kerstin Müller: kerstin.mueller@l-k.de

Ansprechpartner Personal:
Frau Kerstin Müller
Schmittgall Gruppe
Albstraße 14
70597 Stuttgart
Telefon: 0711 41136730
E-Mail: km@schmittgall-gruppe.de
Internet: www.schmittgall-gruppe.de

Jetzt bewerben
Schmittgall HEALTH

Nichts für Kaffeekocher!

Du hast Interesse an den Themen Medizin und Gesundheit, und möchtest gerne zeigen, was in dir steckt? Dann bist du bei uns richtig! In unserem jungen Talentteam rollen keine Köpfe, sie rauchen höchstens mal, wenn die Ideen heiß laufen. Auch der Kaffee läuft – aus dem Vollautomaten. Keine Angst also vorm Kaffee kochen. Jetzt brauchen wir nur noch dich!

Deinen Dr. Titel können wir dir zwar nicht versprechen, dafür aber eine drei-jährige Ausbildung, bei der du einen Einblick in die Pharmawerbung bekommst, du hast auch alle drei Monate ein stark praxisorientiertes Semester an der Hochschule in Ravensburg und kannst dich am Ende des Studiums "Bachelor of Arts" nennen.

Aber vorsicht: Die Ansteckungsgefahr ist hoch!

Bewirb Dich jetzt bei Kerstin Müller: kerstin.mueller@schmittgall.de


Ansprechpartner Personal:
Frau Kerstin Müller
Schmittgall Gruppe
Albstraße 14
70597 Stuttgart
Telefon: 0711 41136730
E-Mail: km@schmittgall-gruppe.de
Internet: www.schmittgall-gruppe.de

Jetzt bewerben
Schmittgall HEALTH

Werde Werber!

Du bist kreativ und willst dich beruflich nicht auf eine Branche oder Themengebiet festlegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Zeig uns, was in dir steckt und werde Teil unseres jungen Talentteams. Hier rollen keine Köpfe, sie rauchen höchstens mal, wenn die Ideen heiß laufen. Auch der Kaffee läuft – aus dem Vollautomaten. Keine Angst also vorm Kaffeekochen. Jetzt brauchen wir nur noch dich!

Es gibt Ruhm und Ehre und dazu eine drei-jährige Ausbildung, bei der du nicht nur einen Einblick in moderne Markenkommunikation und -werbung bekommst, du hast auch alle drei Monate ein stark praxisorientiertes Semester an der Hochschule in Ravensburg und kannst dich am Ende des Studiums "Bachelor of Arts" nennen.

 

Die Richtung ist klar: Immer steil nach oben!

 

Bewirb dich jetzt bei Kerstin Müller: kerstin.mueller@schmittgall.de

 

 

 


Ansprechpartner Personal:
Frau Kerstin Müller
Schmittgall Gruppe
Albstraße 14
70597 Stuttgart
Telefon: 0711 41136730
E-Mail: km@schmittgall-gruppe.de
Internet: www.schmittgall-gruppe.de

Jetzt bewerben
Leonhardt & Kern

Nichts Passendes dabei?

Sie sind ein spannendes Talent, arbeiten mit hoher Motivation an immer neuen, guten Ideen und sind der Meinung, dass wir Sie unbedingt kennenlernen sollten? Dann ergreifen Sie die Initiative und zeigen Sie uns, warum wir nicht auf Sie verzichten können.

Kontakt

Wir befinden uns in Degerloch, über den Dächern Stuttgarts. Hier arbeiten wir mit Übersicht und dem nötigen Weitblick über den Kesselrand hinaus. Außerdem sind wir sowohl von der A8 als auch mit den Öffentlichen einfach und schnell zu erreichen.

Kontakt_1030x600